Mein Lieblingsmensch

Bericht

von  bratmiez

Mein Lieblingsmensch, Clown Ferdinand, ist ja nun schon seit neun Jahren tot. Das ist sehr schade, weil er ein Stück meiner Kindheit war. Damals, im DDR-Fernsehen grinste er mich blöd aus der Glotze an. Was solls? Alles verschwindet! Alles, woran man festhalten hätte können. Boah, was für ein Satz!
Seinen echten Namen kann man fast gar nicht aussprechen.  Hach, wen interessiert das schon?

Weiber reden immer nur über neue Schuhe oder ihre falsch geratene Nase und Kerle quatschen von der zweiten Bundesliga und über dicke Titten.
Und die im Radio singen von heißen Büros und Stress und vom Ficken sowieso.
Zieh Dir mal so ein Schlagerlied rein, ey!

Mein Clown Ferdinand war da anders. Seine falsche Nase sah aus wie eine frische rote Erdbeere, hmm ...
Und, und der Udo (God safe him!), der ist ja auch noch derselbe.
Selber Hut, selbe Fresse - geil!
Ich meine jetzt den Lindenberg, weißt Du?
Mit dem könnte ich mir vorstellen, mal ein Wildschwein von unten zu betrachten, joa.

Jiří Vršťala war ein Löwe. Keine Ahnung, weshalb der sich so zum Ei machte aber ich bin glücklich darüber. Heutzutage sieht man doch im Farbfernsehen nur noch irgendwelche Fellfantasiegestalten in unverwechselbaren Farben, oder?

Irgendwann kommt bestimmt der Schnee wieder. Auch, wenn unsere Klimakanzlerin was anderes behauptet. Ihre Mundwinkel gleichen meinem Gemütszustand.
Und es gibt niemanden, nein, keinen!, der mich wenigstens ein bißchen zum Lachen bringt.
Mein Fell ist gewachsen. Es ist dick aber meine Fresse sehnt sich nach einer "Flimmerstunde".
Eine Runde mit dem "Brummkreisel" fahren und einfach mal abschalten, hach!
Aber wen interessiert das schon?

Als der Wind gut wehte und die Sonne die richtige Konstellation hatte, kam auch manchmal die "Schwarzwaldklinik" im Westfernsehen. Das war natürlich verboten in der DDR. Den Udo fand ich immer so nett - fast so wie meinen Clown Ferdinand, hmm ... aber wen interessiert das schon?

Und nun wird es immer später und später und dann immer früher. So ist das nun einmal.
Schön, dass Du hier warst. Am Fenster sitzt eine Motte oder zwei.
Im Garten schweben drei Katzen.
Ich füttere sie gern, joa.

Gute Nacht, Clown Ferdinand! Vielleicht kannst Du mich ja lesen?

Und all ihr anderen: schüssü und bis bald ...

Wusstest Du eigentlich, dass es auch Owalds gibt, die kein Haarspray besitzen - obwohl die ganze Bude voller Fliegen ist? Sowas muss man sich erstmal reinziehen, oder?!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(04.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 04.08.08:
vielen dank!
Schroebibri (48)
(04.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha (04.08.08)
Clown Ferdinand. Den hab ich auch nie vergessen, dafür waren die Bilder wohl irgendwie zu eindringlich.

 bratmiez antwortete darauf am 04.08.08:
joa, kleene. danke fürs lesen!
Salomea (28)
(04.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 04.08.08:
liebe grüße zurück und danke!
Spocki (57)
(04.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez äußerte darauf am 04.08.08:
durftest du das? ich glaube, du bist kriminell, joa!
Tempergus (43)
(13.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
giftpreisträger (50)
(17.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (01.10.18)
Guten Tag, nach vielen Jahren.

Die dröge Politikerschelte passt da gar nicht rein. Rest gerne gelesen, obwohl ich Wessi bin.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram