Bilder einer Philosophie - oder: Facetten einer Persönlichkeit

Erzählung zum Thema Erkenntnis

von  Abhorsen

Vorwort

Das eigene Ich ist ein unendlicher Fluss an Gedanken und Neigungen,ein reiner See von hohen Prinzipien und Idealen, ein Quell an Freude und Inspiration, eine gewaltige Welle von Energie und Kraft.
Gleichzeitig ist es Sammelbecken all der niedrigen Empfindungen, die uns dann überfluten wenn der Damm bricht und wir der Versuchung nachgeben vor uns selbst davonzulaufen.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Widmung:

DEDICATED.
RIGHT HERE, RIGHT NOW!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 RomanTikker (08.06.11)
Wow, ein Band voller knackig kurzer Erzählungen, die mehr sind als nur Bilder dessen, was heute als Philosophie gehandelt wird: es ist tatsächlich eine abgeklärte und doch offene Weisheit, die aus diesen Zeilen spricht. Hat mich sehr gewundert und noch mehr gefreut - für mich ist diese Sammlung hier die beste, die ich je auf KV gelesen habe - nicht, dass sie sonderlich aufsehenerregend wäre, nein, aber sie hat mit leiser Stimme so viel Lächeln und stilles Nicken in mir evoziert, wie das Leben selbst in all seinen Facetten. (Auch wenn das abgedroschen oder pathetisch klingen mag). Insofern stimmt auch der Titel. Hier wird mit Mythos, mit Grundstoff gewoben, dem Stoff aus dem die Träume und die trockenen Tücher sind. Volle Kanne empfehlenswert, Hut ab! Sehr gern gelesen: Roman
(Kommentar korrigiert am 08.06.2011)

 Abhorsen meinte dazu am 10.06.11:
Lieber Roman....
Ich danke dir vielmals für diesen wundervollen Kommentar...
er bestärkt mich, erfreut mich....
es ist schon beinahe eine Ewigkeit her, seit ich diese Zeilen geschrieben habe.....treffendere Worte habe ich wohl seitdem nicht gefunden.....darum freut es mich umso mehr, dass sie so gewürdigt werden....
in aufrichtiger Dankbarkeit...
Abhorsen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram