Laufrad der Gedanken

Erzählung zum Thema Bewusstsein

von  Abhorsen

Lange Zeit über dachte ich, dass es etwas Besonderes ist, wenn Menschen viel und gründlich nachdenken, wenn sie es schaffen, in ihre Gedankenwelt einzutauchen und nicht nur versuchen, die Wirklichkeit zu hinterfragen sondern auch ihre eigene Realität.
Inzwischen hab ich gelernt, dass die wirkliche Schwierigkeit darin liegt, wie gut jeder sein menschliches, denkwütiges Gehirn in solcher Art beschäftigen kann, dass er davon keinen Schaden auf der zwischenmenschlichen und vielleicht auch der spirituellen Ebene davonträgt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram