109P/Swift-Tuttle-Gala

Sonett zum Thema Beobachtungen

von  Isaban

Der Sommer zeigt verwaschen gilbe Ränder.
Sein Saum wirkt glanzverloren, ausgefranst,
Gutwettermücken haben ausgetanzt,
ertrinkend krallen Wicken am Geländer.

Selbst Löwenmäulchen kauern sich zusammen,
als frören sie, so sonnenungeküsst,
dass ihnen kaum nach Blütentreiben ist.
Elfriede droht, den Garten zu verschlammen.

Heut Nacht vertropft die Gratisglitzersuppe
beim Bal paré  der Meteorentruppe:
Die Perseiden sind vielleicht zu sehen.

Vielleicht. Falls nicht Gewitterwolken blähen.
Kann jemand mal die grauen Felder mähen?
Ich bräuchte eine Wünschdirwassternschnuppe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 bratmiez (14.08.08)
schön!

 Isaban meinte dazu am 14.08.08:
Danke schön, Miezel!
Liebe Grüße,
Sabine
Caterina (46)
(14.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 14.08.08:
Gilb wie vergilbte, ertränkte Topfpflanzen. Kennst du noch den Gilb und den Grauschleier aus der aaaalten Waschmittelwerbung? Hier ist nix zu sehen, keine einzige, nur schnödes, pieselndes Wolkenpack. Hach. Dummer August.

Nacht, Tine, schlaf gut.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 14.08.08:
Vielleicht, vielleicht hat der dumme August zu viel geraucht.
Caterina (46) äußerte darauf am 14.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 14.08.08:
Gelb ist eine Farbe, gilb ein Zustand.

 Didi.Costaire (14.08.08)
Hey Sabine,
verkaufst du eigentlich nebenbei Fremdwörterlexika?
Ich frage mich, was meine alte Biogogielehrerin Elfriede H. zu der ganzen Sache sagen würde. Sie und den Garten verschlammen - nein, das hätte es damals nicht gegeben.
Hier ist der Rasen grün und ich glaube, ein Blinzeln Vivi Bachs gesehen zu haben...
Ein schönes, beschwingtes Sonett übrigens!
Liebe Grüße
Dirk

 Isaban meinte dazu am 14.08.08:
Himmel, betrachtet die den etwa von unten?
(Was war's denn diesmal, die Perseiden oder der Titel-Star? :P)
Hör mal, wenn du die Übeltäterin kennst, sag ihr wenigstens mal richtig die Meinung. Aber sei vorsichtig, das scheint ein Weib mit stürmischem Temperament zu sein.
Ich danke dir für deine interessante Rückmeldung und die Jobberatung. Ach ja. und für das Lob im letzten Satz.
Liebe Grüße,
Sabine
(Antwort korrigiert am 14.08.2008)

 AZU20 (14.08.08)
Schön und leider auch richtig. Wo bleibt der "Jahrhundertsommer"? Die Gewitter blähen sich wirklich allzu sehr auf. Mich haben allerdings so viele Mücken gestochen wie noch nie. LG

 Isaban meinte dazu am 14.08.08:
Die Männchen tanzen stechrüsselfrei, lieber Armin, die Weibchen gehen auf die Jagd, um ihren Blutdurst zu stillen. Sie scheinen sich übrigens alle in weniger verregnete Gebiete zurückgezogen zu haben. Hier sieht, hört und spürt man sie dieses Jahr bislang kaum. Vielleicht sirren die alle bei euch rum. Oder bei Uli, wenn sich dort der Sommer so in ganzer Pracht zeigt.

Liebe Grüße,
Sabine

 Bergmann (14.08.08)
Ich sehe den Spätsommer nicht so. Es ist wunderbar hier am Rhein. Und ich leide auch nicht an den Durchgangssyndromen der Jahreszeiten. Auch der Herbst ist wunderbar. Ich vermute (jetzt kommts!), bei dir schlägt wieder die Sehnsucht durch, die Sehnsucht nach der verlorenen Zeit des Jungseins...?
:-)

 Isaban meinte dazu am 14.08.08:
Nein, eher nicht. Aber es ist - wie immer - faszinierend, wo du überall Sehnsucht zu entdecken vermagst. So nach und nach und mit unserer fortschreitenden Bekanntschaft, halte ich dich, lieber Uli, für den einzig echten KV-Romantiker. Möge dir der rosarote Blick für immer erhalten bleiben.

 Bergmann meinte dazu am 14.08.08:
Jetzt drehst du den Spieß einfach rum. Nein nein, du wehrst dich gegen meine Analyse deiner Seele!

 Isaban meinte dazu am 14.08.08:
Aber nicht doch, Uli. Deine Ferndiagnosen haben enormen Unterhaltungswert, den ich auf keinen Fall missen möchte.
Spocki (57)
(14.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.08.08:
Oh, du mein Held, mein Sternenritter,
mach dir nichts draus, kein Grund für Scham.
Ich bin dir absolut nicht gram.
Schon Absicht macht das Herzchen warm.

Zwar ist es für den Sommer bitter,
doch nächsten Sommer, gleiche Zeit,
ergibt sich die Gelegenheit,
dann taucht der Perseidenschwarm

erneut am Himmel auf.
Vielleicht ist unser Wetter zahm,
beim nächsten Schnuppengroßalarm.
Wir lauern einfach drauf.

Liebe Grüße,
Sabine
Spocki (57) meinte dazu am 14.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.08.08:
Mais non, das ist kein Pappenstiel,
der Buße wär das viel zu viel
und das bedauerte ich sehr,
mein Schnuppenfangvulkanier.

Bei Zwangsdiät aus Tütensuppen,
fühlt sich ein Heldenmagen leer,
die Heldentaten fallen schwer
und nüscht is sich, mit Gegenwehr.

Und ist es erst einmal so weit,
verlockt selbst Spock nach kurzer Zeit
die kleine Zuckerpuppe
aus der Bauchtanztruppe
deutlich mehr,
als jedes Wünschelschnuppenheer.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram