...die sanfte Revolution

Erzählung zum Thema Gesellschaftskritik

von  Abhorsen

Du hast mir gesagt: du bist ganz schön naiv.

Ich habe dir gesagt: ja, ich weis.

Du hast mir gesagt: aber träum ruhig weiter, gäbs nur mehr Menschen wie dich, wäre alles anders.

Ich habe dir gesagt: warum träumst du dann nicht auch?

Du hast mir gesagt: ich träume nicht, ich weis.

Auch ich weis:
Wir sind dazu auserwählt, uns selbst zu wählen.
Wir sind dazu auserwählt etwas zu verändern.
Wir leben zur richtigen Zeit, ich habe nur den richtigen Hebel noch nicht gefunden, der die euch bekannte Welt aus den Angeln hebt.

Ich will Mutter einer Revolution werden, die ihre Kinder nicht frisst...

...eine sanfte Revolution.

Ja, ich bekenne mich schuldig:

                        ICH HABE EINEN TRAUM!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mootz (16.08.08)
sag mir bescheid wenns losgeht, die vorbereitungen sind in vollem gange.

dein meiner meinung nach geilster text.
weil er ansteckt und mitreißt.
und weil er voller wahrheit ist.

wir träumen weiter!

sehr geil leah!

 Abhorsen meinte dazu am 17.08.08:
ja, wir träumen weiter, aber darüber dürfen wir den moment nicht verpassen, an dem es gilt aktiv zu werden.
wie cornelia funke es in einem ihrer bücher sagt:
"Abenteuer kann man doch nicht planen, wie Ballett oder so! Die warten um die Ecke und zack! sind sie da."
das abenteuer einer weitreichenden Veränderung, kann ich jetzt nicht planen, ich weis nicht mal welche Zeichen sie mir ankündigen werden, ich weis nur dass ich sie erkennen werde....so wie auch du sie erkennen wirst......und mit uns tausende andere.
ich glaube daran dass wir an der kippe stehen zu etwas neuem...und wir können es nur nicht wissen, weil es zu andersartig sein wird,als dass wir es von unserem jetztigen stand des wissens auch erahnen könnten.
aber so war das immer in der geistigen entwicklung der menschheit...oft begreift man das große erst wenn man schon längst teil davon ist.....
lg Leah
(Antwort korrigiert am 17.08.2008)

 Dieter_Rotmund (26.05.20)
weis -> weiß
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram