Moon light

Erlebnisgedicht zum Thema Beobachtungen

von  sensibelchen13

Rund und klar steht er dort
Und strahlt mich an.

Ich wechsle schnell das Okular
Neugierig beschau ich sein Gesicht,

Erkenne die Berge wunderbar,
Doch alles ist wie's sonst auch war.

Unsrer Nacht schenkt er sein Licht,
Vielleicht, sieht er auch mich.

So steht er da und strahlt mich an,
Ich mag ihn sehr, diesen stillen Mann.


Anmerkung von sensibelchen13:

16.08.2008
Mondfinsternis

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(17.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 17.08.08:
Danke liebe Gerda, ich habs geändert!
Lieben Gruß in deinen Sonntag.
Helga
LudwigJanssen (54) antwortete darauf am 17.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 17.08.08:
Hallo Ludwig, ja, so etwas stand wirklich da. Manchmal läuft es einfach nicht, daher ein kurzes Gedicht.
Ich habe den Mond tatsächlich durch mein Fernrohr betrachtet, und nicht nur ihn. So schlage ich mir manche Nacht um die Ohren, besonders letzte Nacht, da hab ich die Mondfinsternis beobachtet, war einfach toll.
Danke für deinen Kommentar.
Einen lieben Gruß in deinen Sonntag.
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram