Alltag, verletzt

Erlebnisgedicht zum Thema Entfremdung

von  AZU20

Er räkelt sich auf der Couch,
pafft düstere Wolken
gegen den Flachbildschirm,
Mallorca im Winter.

Sie wühlt in Papieren am Boden
mit zitternden Händen.
Das gemeinsame Leben
bläst Staub auf hässliche Stunden.

Zwischen ihnen drehen sich
Krieg und Eiswirbel in
entwurzelter Herbstzeit.
Ihre Hölle friert zu.

Denken gegeneinander.

Erstarrter Irrsinn,
kein Weg führt ins Freie.


Anmerkung von AZU20:

Freunde, denen man nicht mehr helfen kann

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(02.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 02.09.08:
Da warst du aber schnell. Es ist leider genauso wie du sagst. Sie sind beide darüber krank geworden. LG und danke für alles.
Lena (58)
(02.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 02.09.08:
Man kommt nur schwer auseinander, wenn man Jahrzehnte zusammen war. Und dann wird man krank dazu. Herzlichen Dank für alles
Lena (58) schrieb daraufhin am 02.09.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 äußerte darauf am 02.09.08:
Wir haben alles versucht, von Anfang an, den beiden zu helfen. Ich weiß nicht, ob sich der Scherbenhaufen noch kitten lässt. Doch wir geben nicht auf. LG
Tatzen (28)
(02.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 ergänzte dazu am 02.09.08:
Ja, diese Streitigkeiten gab es immer wieder, jetzt liegt wirklich nur noch eine Staubschicht über dem Paar. Atomarer Winter ist gut. Herzlichen Dank für alles. LG

 styraxx (02.09.08)
Ja, da steht man ohmächtig der Situation gegenüber. Der einzige Ausweg wird wohl die Trennung sein, wenn nicht in letzter Minute eine totale Rückbesinnung auf die Anfänge dieser Beziehung erfolgt.

Liebe Grüsse c.
(Kommentar korrigiert am 02.09.2008)

 AZU20 meinte dazu am 02.09.08:
Das ist leider zu bezweifeln. Herzlichen Dank und lG
Caty (71)
(02.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 02.09.08:
Wenn mir vor Jahren jemand erzählt hätte, dass dies diesen beiden passiert, ich hätte ihn ausgelacht. Danke für alles und lG
orsoy (56)
(02.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 02.09.08:
Freue mich über den Kontakt mit dir. Herzlichen Dank für alles. LG
steyk. (55)
(03.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 03.09.08:
Lieber Stefan,
vielen Dank für alles. Ja, stimmt. Vieles darf ich nicht veröffentlichen, da es für Wettbewerbe u.ä. bestimmt ist. LG

 Vaga (03.09.08)
Entfremdung, bildreich-prägnant dokumentiert! LG - Vaga.

 AZU20 meinte dazu am 03.09.08:
Vielen Dank für den freundlichen Kommentar. LG
Christianna (49)
(05.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 05.09.08:
Doch es tut weh, wenn sie im eigenen Freundeskreis herumlaufen. Vielen Dank für den Kommentar. LG

 souldeep (10.09.08)
Verletzende Verletzte in einem verletzenden Alltag...

Es fröstelt mich beim Lesen - es ist ein Fenster, durch
das ich ungern schaue, weil es beinahe nicht auszuhalten
ist in der Eiswüste...
Vielleicht hilft ihr das Zittern, irgendwann, es zu einer
grösser werdenden und erwärmenden Bewegung werden
zu lassen?
*hoffnungsvollguck*

Sehr eindrücklich, lieber Armin.
Herzwarme Grüsse gen Norden,
Kirsten
:)

 AZU20 meinte dazu am 10.09.08:
Liebe Kirsten, vielen Dank für alles.
Ja, es gibt zur Zeit Hoffnung bei den beiden Freunden. LG

 DerHerrSchädel (17.09.08)
Wenige schlichte Worte von kolossaler Strahlkraft. Ein echter AZU20, sehr gut!

Viele Grüße

Philipp

 AZU20 meinte dazu am 17.09.08:
Ich danke dir sehr für alles und wünsche noch einen schönen Abend. LG
Symphonie (73)
(09.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 09.01.09:
Liebe Ela,

glücklicherweise schrieb ich nicht aus eigener Anschauung heraus. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram