Augen

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Peer

Herzallerliebstes Mädchen,
entflohen ist dein Seelchen,
Doch nie werd ich vergessen
des Glücks das wir besessen.

So viele trübe Tage
führ' ich schon bittre Klage
und weinte oft alleine
an deinem kalten Steine.

Ließ' mich ein Sturz vom Felsen
im Tod mit dir verschmelzen,
nichts wollt' ich lieber wagen,
doch wer vermag's zu sagen?

So blieb mir nur ein Schätzchen
mit einem süßem Frätzchen
und eben jenen Augen,
die mich ins Dunkel saugen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (12.09.08)
Hallo Peer, ein sehr schönes, aber auch sehr trauriges Gedich, doch mir gefällt es gut.
Lieben Gruß in dein Wochenende.
Helga

 Peer meinte dazu am 14.09.08:
Hallo sensibelchen,
ja, das ist wirklich eine traurige Sache. Ich wollte eine Situation zeichnen, in der zwei unvereinbar gegenüberstehende Pole zu einem inneren Zwiespalt führen. Ob's mir denn gelungen ist?
Lieben Dank wie immer für Deine treue Leserschaft.
LG Peer
Graeculus (69)
(23.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 23.12.14:
Ich fasse das jetzt einmal als Zustimmung auf. Lieben Dank für Dein Interesse an meinen Texten und habe noch ein frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram