Liebes-Brief an mein Kind

Text zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Feuervogel

Illustration zum Text
Leander
(von Feuervogel)
Ich male immer ein Herz um deinen Körper, wenn ich dich von Ferne betrachte.
Manchmal wenn du versunken mit deinen Stiften neue Bilder malst, streiche ich sanft über deinen Kopf. Innerlich bete ich, Gott schütze dich.
All die Fragen die du stellst, setzen mich oft in tiefes Erstaunen. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, achte ich achtsam auf meinen Fahrstil. Denn was würde aus dir werden, wenn ich nicht mehr wieder käme?
Gestern bei Burger King stach dich eine Wespe und ich war nicht da, um dich zu trösten. Du hattest dich so gefreut einen Burger zu essen  und deine Spongebobspielfigur zu bekommen. Ich leide, wenn deine Freude getrübt wird.
Leider magst du keine Hausaufgaben machen. Das mochte ich auch nicht. Wer mag das schon? Aber du, du glaubst nicht an dich, denkst du bist ein dummes Kind. Ich begreife nicht, wie du so etwas nur denken kannst.
Die Schule hat dir in den ersten Jahren sehr zugesetzt und ich kämpfte wie eine Löwin für dich. Doch vor allem konnte ich dich nicht bewahren. Du hast dein Schicksal. Ich finde, du bist ein toller Junge.
Das dein Vater dich verließ, hat nichts mit dir zu tun. Er hat vor langer Zeit sich selbst ins Grab gelegt.
Oft bewundere ich dich. Vorallem dann, wenn du trotz Angst dich etwas traust. So wie im Urlaub, als du mit zitternden Knien in die Takelage der Passat geklettert bist. Dies war dein eigener Wunsch. Du wolltest es wagen.
Manchmal geraten wir aneinander, wenn deine Wut dich grenzenlos macht. Ich fasse es kaum, was für Kräfte in dir schlummern. Oft hinterlässt uns das Beide dann betroffen und traurig. Doch du hast früh gelernt, deine Gefühle in Worte zu fassen, und wir fanden immer Wege zusammen zu kommen.
Jeden Abend muss ich dir ein Gebet sprechen bevor du einschläfst, dass mach ich nun schon seit 8 Jahren. Du willst es nicht missen.
Weißt du noch, als du mir vor einiger Zeit den Luftballon mit der Aufschrift "Jesus liebt dich" nach Hause brachtest. Ich sagte,hey is ja super, wenigstens einer der mich liebt.
Das sollte eigentlich ein Witz sein, denn so ungeliebt fühl ich mich ja gar nicht. Dich aber hat es zutiefst entrüstet und du meintest lautstark, " Aber Mama, Ich lieb dich doch auch". Das werd ich nie vergessen, so lange ich lebe! Denn es war die schönste Liebeserklärung, die ich jemals bekam.


Michaela Möller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(12.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionalis (13.09.08)
Eine wunderschöner und rührender Brief
LG Emotionalis
rosablume (63)
(13.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 14.09.08:
Danke für dein Gefühl ...LG Ela
The_black_Death (31)
(14.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel antwortete darauf am 14.09.08:
Ja, wer sein eigenes inneres Kind in den dunklen Keller des Vergessens gesteckt hat, kann mit den Kinder im Garten sicher keine Feste feiern. ich gebe dir recht und es zerreißt mich oft....

Danke Ela
EliasRafael (50)
(15.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram