anders

Gedanke zum Thema Gefühle

von  Ginkgoblatt

Die Gabe des "Anders-sein" ist oft mit einem schmerz-zerfressenen Bewusstsein verknüpft.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Melancholic. (31)
(14.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 14.09.08:
Hallo Melan,
ja, das muss ich leider immer wieder feststellen! ;-(
Es ist nicht so schlimm, dass du dich erst jetzt wieder meldest, mach dir keinen Kopf! KG Coline

 Emotionalis (14.09.08)
Davon kann ich ein Lied singen, es ist schwer die Gabe erst einmal zu erkennen und sie dann auch noch auf positive Weise zu nutzen!
LG Emotionalis

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 14.09.08:
Hey, mir geht es genauso. Oft denke ich, dass es ein Fluch ist und muss mich dann selbst ermahnen, es als Gabe zu sehen! Liebe Grüße zurück, kg Coline PS: Danke für die Empfehlung!
Stella (18)
(14.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 14.09.08:
Hallo Stella,
Jeder Mensch ist einzigartig und doch gibt es immer wieder Gemeinsamkeiten. Doch es gibt Menschen, die neben dieser Einzigartigekeit auch noch anders sind. Die sich durch eine bestimmte Eigenschaft unterscheiden z. B. vom Denken oder vom Erleben. Und wenn man so ein Mensch ist, versucht man sich immer wieder anzupassen, was durch großen Schmerz gekennzeichnet ist. Man möchte so gerne einfach normal sein ... Diese "Andersartigkeit" meine ich.

Es freut mich, wenn mein Gedanke zum Nachdenken anregt! Wünsch dir noch einen schönen Restsonntag, kg Coline

 Sonnenaufgang (17.09.08)
ich bin froh, dass es dich gibt

gruß feli

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 17.09.08:
Hallo Feli,
ich weiß deine Worte zu schätzen und es tut gut, dies zu lesen! Hab lieben Dank für deine Empfehlung! KG Coline
Xoxaluk (68)
(17.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 17.09.08:
Hallo Xox,
danke für deine Worte. Ja, diese Gabe zu erkennen, ist manchmal etwas schwer. So will ich sie oft wegschmeißen, doch ich weiß, dass sie wertvoll ist. Ich muss nur lernen, damit umzugehen! Diese Gabe kann man auch erlernen! Viel Glück, kannst ja mal schreiben, wenn du magst. Danke auch für die Empfehlung! KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram