Es ist immer unerwartet

Gedankengedicht zum Thema Tod

von  Sonnenaufgang

Illustration zum Text

am ende des weges
ist ein licht
so sagt man

hoffe sehr, dass du bist,
an einem glücklichen ort

warum nur
mußte es geschehen?
war keine zuflucht mehr zu sehen?
so vieles gab es noch zu entdecken

aber unerwartet dann

einfach so
ohne ein wort
warst du nicht mehr da
traurig bleibe auch ich zurück

kostbar und wichtig war
dass ich dir begegnen durfte
frei und ehrlich alles sagen
sogar ausgelassen sein
an manchen tagen

aber du
hattest kein glück

felicitas


Anmerkung von Sonnenaufgang:

diese meine gedanken liegen fünf jahre zurück.
oft ist es unerwartet, wenn ein lieber mensch von uns geht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(16.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 16.09.08:
danke, dass du hier warst, liebe tina
weißt du was ich gerade denke?
oder erholen, dann wird es kein ende sondern ein anderer anfang sein.
ich drück dich
feli
steyk. (55)
(16.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 16.09.08:
es tut gut verstanden zu werden, stefan.
deinen kommentar schätze ich sehr.
hab dank, auch für die sternchen
gruß feli
rosablume (63)
(16.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 16.09.08:
liebe marion, auch erinnerungen schmerzen.
heute bin ich sensibel, irgendwie dünnhäutig.
manchmal ist das so.
gruß feli

 Emotionalis (16.09.08)
..ich kann nur sagen:
"weit entfernt von Raum und Zeit,
werd ich ein Neubeginn, ein Anfang sein.."
Liebe Grüße Emotionalis

 Sonnenaufgang äußerte darauf am 17.09.08:
wie schön dass du mich liest lieber mario, doch ich verstehe nicht ganz. meinst du vielleicht Gott sagt das, oder meinst du " wird es ein neuer anfang sein"?
so nun wird es draußen immer heller, die sonne geht auf.
nette grüße in den tag wünscht dir
feli

 Emotionalis ergänzte dazu am 17.09.08:
Für mich birgt der Tod nichts schlimmes in sich, den ich glaube an Reinkarnation, ich glaube wenn wir sterben gehen wir nur in einen anderen Bewußtseinszustand über und reinkarnieren in ein neues Leben ,mit neuen Aufgaben... weit entfernt von Raum und Zeit bedeutet eben nicht mehr im grobstofflichen Dasein. Unsere Seele wird wiedergeboren, wird ein" Neubeginn, ein Anfang" sein,
auch aus meinem Gedicht "Wiedergeburt" zu entnehmen:-)
sonnige Grüße in den Tag.. Emotionalis

 Sonnenaufgang meinte dazu am 17.09.08:
ich habe dazu eine andere meinung, doch die diskudiere ich hier nicht.
jeder hat die freiheit zu glauben was er meint.
liebe grüße von feli
tdrachier (63)
(27.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 02.10.08:
es berührt mich sehr, dies zu lesen.
manchmal dann hat man keine worte mehr und andere probleme oder was man meint, wichtig zu sein hat, wird nichtig und klein.
ich denke, du verstehst.
felicitas
Nicola (80)
(06.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 06.10.08:
liebe nicola, ich mochte diesen menschen sehr. der tod wird uns alle mal ereilen. tragischer ist es, wenn man erfährt, dass es sich um einem freitod handelt.

deine worte liebe nicola, lassen mich etwas verlegen werden, doch freue ich mich natürlich sehr über dein lob und dein besuch bei mir.
ich drück dich.
gruß feli
JowennaHolunder (59)
(11.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram