Frisch verheiratet

Prosagedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Perry

Zur Verlobung schenkte ich meiner Freundin ein neues Handy.
Seitdem tippte sie ständig darauf herum, hörte mir nicht zu, blieb stumm.
In meiner Verzweiflung schickte ich ihr eine SMS:
Vergiss bitte nicht morgen um Zehn, aufs Standesamt zu geh’n.

Sie war da, doch mit ihrem Mobilteil am Ohr. Da machte der Standesbeamte
kurzerhand eine Konferenzschaltung mit ihr, den Trauzeugen und mir.
Die Flitterwochen verbrachte ich in einem Funkloch, allein.
Jetzt bin ich elektronisch vermählt, hoffe darauf, dass das nicht zählt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (21.09.08)
Super der Schluß: "... hoffe, daß das nicht zählt"
Ein aussagestarkes Prosagedicht.
Ich hoffe Du warst nicht der Protagonist. LG Jorge

 Perry meinte dazu am 22.09.08:
Hallo Jorge,
keine Sorge, als ich geheiratet habe, da waren Handys noch so groß, dass man sie mit zwei Händen tragen musste (lächel).
Freut mich, dass dir meine kleine "neuzeitliche" Alltagssatire gefallen hat.
Danke für die Empfehlung und LG
Manfred

 Jorge antwortete darauf am 22.09.08:
Hallo Manfred, zu meiner Trauzeit gab es ,glaub ich, nur Festanschlüsse.
Deshalb halten manche Zusammenschlüsse auch fest.
Sorry, mein Handy klingelt ... Tschüs Jorge
elvis1951 (59)
(26.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 27.09.08:
Hallo Klaus,
danke für deine mundartliche Aufmunterung, die ich als Niederbayer zum Glück leicht entschlüsseln konnte.
Die Geschichte ist natürlich rein fiktiv, obwohl man sie sich, bei der Telefonierwut mancher junger Frauen heutzutage durchaus vorstellen könnte.
Freut mich, dass du Schmunzeln konntest und danke für die Empfehlung.
LG
Manfred

 Regina äußerte darauf am 26.01.21:
Telefoniewut junger Frauen, haha, du hast wohl noch nie junge Männer gesehen, die mit dem Handy am Ohr durch die Stadt rennen?

 Perry ergänzte dazu am 26.01.21:
Hallo Regia,
ja so ist es wohl, wenn einen die Vergangenheit einholt. :)
Danke fürs Hochholen des damals schon nicht autobiographischen Textes und LG
Manfred

Antwort geändert am 26.01.2021 um 11:42 Uhr
Graeculus (69)
(11.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 12.08.16:
Hallo Graeculus,
was das Handy-Fieber anbelangt, ist die Kurve wohl weiter steigend. Was Beziehungen anbelangt, ist das Trennen per SMS etc. einfacher geworden. :)
LG
Manfred
Graeculus (69) meinte dazu am 12.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram