Ich sag' zum Abschied leise "Servus".

Text

von  Judas

Was soll ich sagen?
Ich denke ich weiß wie es mir geht.
Ich denke ich weiß wie es mir gehen sollte.
Baby, es ist wie damals, was heißt damals?
Es ist einfach wie, naja, wie vor einem Jahr.
Ich kenne dieses Gefühl.
Ich weiß woher es kommt und wer oder was dieses Gefühl macht.
Ich hab dir das alles schon einmal erklärt, vorgesungen, gesagt, gedichtet und sonst was.
Doch einen kleinen Unterschied gibt es.
Ich bin etwas souveräner geworden.
Ich halte mich nicht mehr fest an deinen Strohhalmen.
Vielleicht aber wirklich nur vielleicht, merkst du es ja.
Vielleicht aber wirklich nur vielleicht, frisst es dich ein bisschen auf.
Klar werde ich von Zeit zu Zeit schwach, aber das kannst und darfst du ruhig als Kompliment auffassen.
Was soll ich sagen?
Du kennst doch schon alles.
Du kennst vor allem mich.
Du weißt wie ich reagiere.
Du kennst meine Finten.
Du kannst mich durchschauen.

Die einzige Frage die sich noch stellt.
Die einzige Frage die sich noch stellt, ist die, ob du das willst.
Natürlich irgendwie (und das ist auch neu) willst du es.
Ja schau her, ich behaupte das, vielleicht bin ich auch nur verrückt, werde wahnsinnig oder blind.
Mag sein, was soll’s, ich bin jetzt da und war es die ganze Zeit und du hast das gewusst.
Und je mehr ich nachdenke umso schärfer wird dieser schemenhafte Umriss vor meinem geistigen Auge.
Umso mehr ich nachdenke umso klarer wir das Bild.
Umso lichter wird dieser Nebel der mich kaum noch schlafen lässt.
Ich weiß es genauso wie du, dass du es nicht kannst und nicht willst aber du bist nobel und stichst mir nicht gleich ins Herz.
Nein, Baby, du suchst nach einer and'ren tödlichen Stelle an der du mich verwunden kannst.
Du suchst eine and're tödliche Stelle die nicht so schmerzt.
Ja, okay es sei dir vergönnt, hab deinen Spaß.
Du Katze.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

The_black_Death (31)
(27.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shooter (63)
(18.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Data-LAB (37)
(18.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lila (42)
(16.03.22, 20:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 16.03.22 um 20:21:
Das lyr. Ich ist Österreicher.
Davon abgesehen ist der Text von 2008.

Antwort geändert am 16.03.2022 um 20:22 Uhr
Lila (42) antwortete darauf am 16.03.22 um 20:31:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas schrieb daraufhin am 16.03.22 um 20:40:
Ist aber so.
Keine Ahnung, was du jetzt von mir hören willst unter einem 14 Jahre alten Text.

Antwort geändert am 16.03.2022 um 20:41 Uhr
Lila (42) äußerte darauf am 16.03.22 um 20:59:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas ergänzte dazu am 16.03.22 um 21:03:
Ich muss dir gestehen, dass das leider alles schon viel zu lange her ist und ich nicht mehr wirklich weiß, was mich zum Titel verleitet hat.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram