Denksportaufgabe für Alle und Keinen

Politisches Gedicht zum Thema Nachdenkliches

von  anna-minnari

„Kassenbeitrag“
- Zauberwort
weiter so:
die Gesunden sind bald fort.

„Staatsverschuldung“
- Zauberwort
weiter so:
wirtschaftlicher Ruin und Mord.

„Gleichheitsprinzip“
- Zauberwort
weiter so:
Gleiche sind schon lange fort.

„Stimmenfang“
- Zauberwort
weiter so:
Fangquoten gehen über Bord.

„Wirtschafts-Wachstum“
- Zauberwort
weiter so:
Wirtschaft geht auch stetig fort.

„Rechenkünstler“
- Zauberwort
Weiter so!
Wer rechnen kann, der bleibt vor Ort!

Doch wird dem Mathematiker
sein Satz des Phytagoras genommen,
so muss der Dieb auch damit leben,
was er letztendlich wird bekommen.


Anmerkung von anna-minnari:

Als ich heute vernahm, dass "die da oben" wieder mal am Beitrags-Rad (Krankenkassen) drehen, ohne sich die Konsequenzen durchgerechnet zu haben, musste ich mir mal wieder ein wenig Luft machen.
Schönes beitragsfreies Wochenende wünscht euch Anna

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (21.10.08)
Du hast völlig Recht mit der Wahl deiner Schlagworte.Man bleibt dennoch ein wenig ratlos auf der Strecke, weil der Normalo so ohnmächtig scheint. Danke für deine Anstöße Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram