Das jüngste Gericht

Alltagsgedicht zum Thema Apokalypse

von  obar75

Ein trüber
Morgen
Ich sah es kommen
Nebelschwaden
Stiegen auf
Ich sah es kommen
Das jüngste Gericht

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

The_black_Death (31)
(25.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 25.10.08:
Hallo,
es freut mich das es dir gefällt, besonders wenn man bedenkt, wie lange du schon am schreiben bist und dementsprechend auch sicherlich einen kritischen Blick für die Werke der Anderen hast! Danke!
LG obar75
Arvin (48)
(03.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 antwortete darauf am 03.11.08:
Ja, so könnte man die Apokalypse am frühen Morgen auch definieren, aber in meiner Lebenswelt sieht es doch ein bisschen anders aus, was aber nicht schlimm ist! ;o)
Liebe grüsse
Obar75
merlinpetrus (33)
(08.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 schrieb daraufhin am 08.09.09:
Ja, ich kann deine Gedanken verstehen! Der Mensch besitzt gewisse Filter, die dafür sorgen, dass er Dinge nicht so wahrnehmen kann, wie sie sind! Im NLP nennt man solche Filter Tilgungen, Generalisierungen und Verzerrungen! Diese Filter sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich, sprich individuell. Es gibt aber auch Filter, die physikalisch bedingt sind und deswegen können wir auch das „Ding an sich“ gemäß der Auffassung von Immanuel Kant nicht wirklich erkennen! Ich hoffe, ich konnte dir damit neue Anregungen geben!
LG obar75
(Antwort korrigiert am 08.09.2009)

 HarryStraight (11.08.15)
Schlägt ne gute Brücke vom Alltag zu einem großen Thema.

 obar75 äußerte darauf am 12.08.15:
Danke, es freut mich sehr, das es dir gefällt! Liebe Grüße obar75
Dirk (29)
(29.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 ergänzte dazu am 29.01.16:
Das stimmt, aber in Dresden steppt eher Pegida als der Bär, oder? ;o)

 AchterZwerg (15.06.23, 05:20)
Gruezi, Obar,
ein starkes Gedicht! <3
Aus meiner Sicht ist jedoch der letzte Vers redundant.
Horch mal in dich hinein ...

Liebe Grüße
der8.Mäkelzwerg

 obar75 meinte dazu am 28.06.23 um 11:12:
Grüezi,

danke für die Rückmeldung, das freut mich, dass du es so siehst und ja eine gewisse Redundanz ist drin, das stimmt. Ich habe später die letzte Zeile als Titel genommen und so kam es zustande. Auch finde ich die wiederkehrende Zeile wichtig, um so dem Text Struktur zu geben.

Liebe Grüße
Obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram