Er hat sich verabschiedet

Kurzgeschichte zum Thema Abschied

von  Jorge

Er hat sich verabschiedet.
Es hat noch einmal gefunkt,
dann ist er ohne ein Wort gegangen.
Wie undankbar!
Dabei waren wir über drei Jahre ein gutes Gespann.
Ich liebte seine klare und bildhafte Sprache.
Er verschaffte mir Zugang zur Welt des Sports
und zu glaubhaften Informationen.

Nun brauche ich einen Neuen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(13.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 13.10.08:
Gerda, es hat natürlich auch was mit dem Alter zu tun. Nicht mit deinem und nicht mit meinem. In dem Fall spielte dir deine Fantasie einen Streich.
Ich bin sicher, daß er sich auch schon von dir verabschiedet hat.Vielleicht nach längerer Gemeinsamkeit.Manchmal gibt er vorher auch Signale.
Und jetzt kommt das Verrückte:
Er ist wieder da. Und wir sind glücklich.
Nun erwarte ich deine Antwort, liebe Gerda.

 Jorge antwortete darauf am 15.10.08:
Schade Gerda, daß du nicht weiter gegrübelt hast. Es war der Fernseher, der durch kurzen Stromausfall und anschließender Überspannung sich verabschiedet hatte. Nachdem wir uns schon auf Neukauf eingestellt hatten und am Montag nochmals aus Neugier den scheinbar defekten wieder angeschlossen hatten ging alles wieder.

Grüße Jorge

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 27.11.08:
Tolle Geschichte, die der Fantasie so viel Spielraum lässt und dadurch außerordentlich spannend ist.
Ich muss zugeben, dass auch meine Gedanken in eine völlig andere Richtung gingen (so war das sicherlich auch von dir erdacht!?) und war umso erfreuter, in deinen Kommentaren die erlösende Antwort zu finden.
Liebe Grüße, Emotionsbündel

 Jorge äußerte darauf am 27.11.08:
Hallo du Emotionsbündel. Danke fürs Lesen und Kommentieren. Der TV läuft noch immer aber meine PC -Maus hat aktuell Gelenkbeschwerden . So ist das , wenn man in die Jahre kommt. Gefühlsgrüße aus Spanien
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram