wertvolle Begegnungen

Gedankengedicht zum Thema Augenblick

von  Ginkgoblatt

Sanft erwacht
am glühendem Himmel
die blutorange Sonne,
um deine Tränen der Anstrengung
in den Zauber eines neuen Tages zu betten.

– Horizontsstille –

Anmutig verleiht
die Melodie der Sehnsucht
deiner Lebensfreude Flügel,
um alle Zukunftsängste
mit lächelnden Zeitstrahlen zu schmücken.

– Lichtklänge –

Liebevoll streichelt
der Klang des Windes
deine suchende Seele,
um dir deine Zweifel zu nehmen
und sie mit tiefer innerer Stärke zu glasieren.

– Lebenslachen –

Zärtlich schenkt
der Mantel der Nacht
dir seine Sternenpracht,
um deine angstvollen Träume
mit Hoffnungslichtern zu betupfen.

– Mondlichtgeflüster –

Illustration zum Text
(von Coline)

Anmerkung von Ginkgoblatt:

All jene wertvollen Begegnungen sollen dir kraftschenkende Engel sein, um die schwere Zeit der Rehabilitation gut zu überstehen.

Meinem Patenonkel gewidmet, der vor 3 Wochen einen Schlaganfall hatte!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (14.10.08)
Ein schönes von Hoffnung und Glück inspiriertes Gedicht. Viel Erfolg wünsche ich dir. LG

 Ginkgoblatt meinte dazu am 14.10.08:
Die Hoffnung lebt und mit ihr unser Kampfgeist. Ich hoffe, ich und meine Familie, können ihm zur Seite stehen und helfen in ein normales Leben zurück zu finden! Danke für deine Empfehlung und den Erfolg! KG Coline
ute-eli (48)
(14.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 14.10.08:
Hallo Ute,
ich danke dir für deine berührenden Zeilen und dein Sternchen! Schönen Abend noch, kg Coline
Melancholic. (31)
(15.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 15.10.08:
Hey Melan,
danke für deine lieben und aufbauenden Worte und deinen rechten Klick! Mein Onkel wird es schon schaffen. Ich bin voller Hoffnung!
---
"Eine davon in meinen Leben ist, dass ich dich kennen gelernt habe."
Es tut gut zu wissen, wichtig zu sein! Das kann ich allerdings nur zurück geben! Sei zurück geknuddelt. Ganz viel kg's, Coline
Elline (64)
(19.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 20.10.08:
Lea, vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte. Die kann man in dieser Situation gut gebrauchen. Hab auch Dank für deine Klicks! Ich wünsch dir eine schöne Woche, kg Coline
ThisWitheredSoul (20)
(25.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 25.10.08:
Hey, danke für deinen Kommentar. Du hast wahrscheinlich recht, aber hab trotzdem Dank für deine Wünsche. Mein Patenonkel ist stark und kämpft. Ich glaube, wir können ihm gut Kraft geben, ihm zeigen, dass wir ihn unterstützen, egal in welche Richtung sein Schicksal weiterführt. Ein schönes Restwochenende, kg Coline

PS: Danke für deine Klicks!
Carlos.Bonvivant (34)
(02.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 02.11.08:
Hallo Carlos,
danke für deine lieben Worte und deine Empfehlung. Es ist schön, wenn meine Botschaft angekommen ist! KG Coline

 MrDurden (02.11.08)
Unglaublich gefühlvoll und poetisch. Sehr hoffnungs- und wärmespendende Zeilen die nahe gehen. Habe ich sehr gerne gelesen und kommentiert. Liebe Sonntagsgrüße, David!

 Ginkgoblatt meinte dazu am 02.11.08:
Ich danke dir für deine berührenden Worte, die mir ein Lächeln an diesem nebligen Tag schenken. Schön, wenn du Hoffnung aus meinem Gedicht zum Ausdruck kommt. Danke auch für deine Empfehlung und den Klick zum Lieblingstext. Die Sonntagsgrüße kann ich nur zurück geben, kg Coline

 ZornDerFinsternis (05.12.09)
Ich bin sprachlos vor Schmerz und Zerissenheit. Ich schließe dich fest in meine Arme und bin in Gedanken bei dir, um dir wenigstens etwas Halt zu geben. Denke fest an dich

 Ginkgoblatt meinte dazu am 05.12.09:
Danke dir. Die schlimme Phase ist überwunden. Der Text stammt schon aus Oktober 2008. Aber ich drück dich auch - das ist lieb von dir. Danke für deine Sternchen! KG Coline
amyfree (29)
(11.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 11.12.09:
Vielen Dank! Ich knuddel dich auch! :) KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram