Casino

Persiflage zum Thema Aktuelles

von  Momo


Kinder freuen sich
über neues Spielgeld
alles verloren.

Neuer Einsatz

neue Runde
neues Spiel
neues Glück?

Rien ne va plus

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(25.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 25.10.08:
Ich meine Geld, mit dem man ‚spielt’, für das man nicht arbeiten musste und zu dem man darum keinerlei Bezug hat. Das Wort ‚Spiel’ assoziiert Spaß, Sorglosigkeit, Vergnügungs(Sucht) und natürlich in diesem Zusammenhang die vermeintliche Aussicht auf Gewinn, die den Blick auf die Realität verschleiert - weniger Verantwortungsbewusstsein, Arbeit, Mühe, Sinngebung.

Ne du, hier gibt es keinen Zwiebelkuchen. Aber du bringst mich noch so weit, dass ich mir selber welchen backe! :)
Hab ich auch schon mal gemacht, aber das ist schon seehr lange her. Jetzt lohnt es sich wohl auch nur, wenn ich noch Leute dazu einlade. Mal sehen.

L.G.
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram