Willkommensgruß für ein Auto

Gedanke zum Thema Humor

von  tastifix

Liebes Kleines!

Wir Menschen reden doch oft davon, dass auch Ihr, unsere vierbeinigen Kameraden, eine Seele besitzt. Da dem so ist, gebietet es der Anstand, Euch den Start in Euer Dasein mit einem einfühlsamen Gruß zu erleichtern.

Übrigens entschuldige die Titulierung ´Kleines`! Zu einem Luxuswagen-Kind passt diese Anrede wirklich nicht.

Wie muss es Dir wohl zumute sein? Nach ein paar Wochen urplötzlich des Fabrikdirektor-Papas, der mehr als zahlreichen vierräderigen Geschwister und gleichfalls auch des ausgesprochen idyllisch-lärmarmen Fabrikzuhauses beraubt, konfrontieren wir Dich mit einem für ein "neugeborerens" Auto erschreckend wirren, hektischen Leben voller Krach.

Zunächst einmal lernst Du das Innere eines Autohauses kennen. Dort triffst Du dann - freu! - viele Deiner Verwandten wieder. Ihr seid alle äußerst schmucke Exemplare und blitzt im Schaufenster um die Wette. Vielfache Bewunderung wird Euch zuteil.

Hab` keine Angst: Du wirst es garantiert nur mit ausgesprochenen Luxuskarossenfanatikern zu tun bekommen. Dein neues Zuhause wird garantiert eine Dir würdige Luxusgarage sein. In ihr wirst Du vor mit allen möglichen technischen Raffinessen vor bösen Einbrecher geschützt stehen.

Dein neuer Besitzer wird Dich ausschließlich mit Samt-, ääh-, piekfeinen Lederhandschuhen lenken und mit Lupenaugen darauf achten, dass Deine Blechhaut ja keine für die Umwelt sichtbare Falte bekommt. Die unsichtbaren sind zu seinem Herzenswohl ja sowieso unmöglich.

Du wirst ein Dasein in Saus und Braus führen. Dein Chaffeur-Kindermädchen wird Dich ausschließlich mit dem teuersten Fünf-Sterne-Bezin füttern und Dir jeden dritten Tag eine Vollwäsche gönnen. Spätens ab Mitte des Herbstes und somit einsetzenden Schmuddelwetters beginnt für Dich ein mindestens dreimonatiger Urlaub, während dessen Du in deiner Luxussuite ungestört vor Dich hin träumen kannst.

Solltest Du in Dinem wahrschein sehr langen Autoleben doch einmal wider Erwarten in einen Unfall verwickelt werden, so liegt es dann mit Sicherheit nicht an der verrückten Raserei Deines Herrn, sondern allein daran, dass die restliche Autowelt mit Deinem überschäumenden Temperament einfach nicht klarzukommen versteht.

Freu Dich! Es erwarten Dich herrliche Fahrten durch Tal- und Berglandschaften und mannigfache Abenteuer in fernen Ländern.

Alles Liebe für Deine Zukunft wünscht Dir
Gaby

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram