Willst Du?

Monolog zum Thema Fassade

von  DariusTech

Was sagt es über mich aus,
wen ich liebe?
Ist es nicht wichtiger,
dass ich es überhaupt kann?

Und trifft dies
irgendeine Aussage darüber,
welche Musik,
welches Essen
oder welche Kleidung
ich zu mögen habe?
Umgekehrt etwa?

Verrät Dir meine Haut,
was Du von mir halten kannst?
Verrät Dir mein Schweigen,
dass ich Dir aus dem Weg gehe?
Oder meine Freundlichkeit,
dass  ich mich Dir unterordne?

Sag,
willst Du überhaupt wissen,
wer ich wirklich bin?


Anmerkung von DariusTech:

Wir machen uns Bilder von Menschen, wenn wir ihnen begegnen. Das ist normal, dadurch wissen wir, wie wir mit ihnen umgehen sollen. Aber genügt mir wenige Details, um ein vollständiges Bild von einem Menschen zu haben? Jedenfalls halte ich es für ziemlich überflüssig, Erwartungen, die auf diesen "Schnappschüssen" beruhen, zu erfüllen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram