Unterwegs

Gedicht zum Thema Leben

von  AlmaMarieSchneider

Die dünne Luft fließt,
die geschlängelten Pässe
erzwingen Konsequenzen.

Über schmale Pfade
keucht Lippenbläue,
die abwärts einen Lachsturz
in die dunklen Wälder schüttet,
während sich über niedrigem Gras
der Tag davonschleicht.

Weiter tragen wir
unsere zerkratzte Haut
über schmutzige Pfützen.

Mein Weggefährte,
mit dem Schweigegesicht,
hält noch die Schatten
in seiner Hand,
als uns jäh
die Nacht verschluckt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(25.04.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 25.04.04:
Hallo Urbinia,
danke, daß Du Dich mit diesen schwierigen Text beschäftigt hast. Freue mich über Deinen Kommentar.
Eine schöne Woche
Alma Marie
daria2004 (22)
(26.04.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 26.04.04:
Hallo daria,

freue mich über Deinen Kommentar. Danke für Dein Lob. Es ist, glaube ich, einer meiner schwierigsten Texte.

Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie
zackenbarsch† (74)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 18.10.05:
Danke Friedhelm. Ich freue mich, daß Dir dieses Gedicht gefällt und ganz besonders über Deine Empfehlung.

Sonnige liebe Grüße
Alma Marie
h2o (54)
(23.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 16.11.05:
Danke Lothar.
Ein Lächeln
Alma Marie
seelenliebe (52)
(28.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 16.11.05:
Ja Anne, es ist ein Lebensweg und ich danke Dir für Dein Lob und die Empfehlung.

Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram