lyrisches DU

Kurzgedicht zum Thema Liebeszauber

von  Butterblume

Du siehst ihn an,
weißt alles, was du wissen musst.
Ohne Zweifel, ohne Kompromiss,
er ist der eine, es gibt keine Alternative.

WEIL

Mit ihm kannst du Pferde und Sterne stehlen,
davon möchtest du euren Kindern erzählen,
du erkennst an seiner Mimik, wie es ihm geht,
er nimmt Rücksicht, wie es um deine Laune steht,
ihr lacht, weint, rockt und freut euch gemeinsam,
jeder gemeinsame Augenblick wird für euch bedeutsam,
in jedem getrennten Moment gedanklich beeinander,
jedoch nie nervös, sondern mit Geduld & Vertrauen zueinander,
alles wird leicht, als würdest du über Wolken laufen,
für ihn würdest du alles tun, sogar dein Leben verkaufen.

Ein lyrisches DU klingt gut echt, doch wann wird es zum wahren ICH?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Arcade (44)
(29.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 29.06.09:
HeyHey, vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Rechtsklick! Hat mich gefreut!
Lieben Gruß zurück!
Yvonne

 Dieter Wal (07.07.09)
Wenn dein Freund dem lyrischen Du entspricht, ist er zu beglückwünschen. Der Text steht und ist in sich schlüssig. Herzlichen Glüvckwunsch!

 Butterblume antwortete darauf am 08.07.09:
Danke für deinen Kommentar. Ja so einen Freund wünscht man sich, ich auch
merlinpetrus (33)
(15.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
elvis1951 (59)
(16.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume schrieb daraufhin am 16.09.09:
Hallo Du
Danke für deinen lieben Kommentar und auch deine Empfehlung freut mich ganz arg!
Lieb grüßt zurück
Yvonne

 DariusTech (20.09.09)
Hmm, erst hab ich gedacht, ist ja ganz nett und niedlich der Text. Mehr aber auch nicht.
Dann kam die letzte Zeile, sie dreht das vorher stehende einmal auf den Kopf... doch ganz interessant. Das Finish machts. Nicht schlecht, gefällt mir.
lg Darius

 Butterblume äußerte darauf am 20.09.09:
Dankeschön
Schönen Sonntag wünscht dir
Yvonne
elvis1951 (59)
(18.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume ergänzte dazu am 20.08.10:
viele glauben es gibt keine Antwort und hören auf weiter zu suchen ... ich nicht :)

 TrekanBelluvitsh (19.07.19)
Solange man schreibt: Niemals. Denn dazu ist schreiben ja da. Ist aber auch nicht so schlimm. Jeden Tag ein Abenteuer im Leben geht an die Substanz.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram