Ein ganz verkehrter Tag oder einfach nur sinnloser Blödsinn

Skizze zum Thema Nonsens

von  NormanM.

Ich wachte morgens auf, als der Mond durch mein Fenster strahlte. „Hey, du Langschläfer“, sagte meine Tochter. „Aufstehen, das Abendessen ist fertig.“ Ich stand auf und ging ins Bad. Ich schmierte mir After Shave ins Gesicht und rasierte mich. Dann zog ich mich an, trocknete mich ab  und ging duschen. Anschließend zog ich mich aus und aß zu Abend, dort goss ich die Marmelade in die Tasse und strich mir den Café aufs Brot. Das schmeckte.
Nun musste ich zur Arbeit. Ich stieg in mein Auto und fuhr los. Unterwegs machte ich eine Vollbremsung, als eine Ampel grün wurde. Bei rot fuhr ich weiter.
Als ich in meiner Firma ankam, wünschte mir der Pförtner einen schönen Feierabend. Ich kochte für unsere Sekretärin Café und gab meine Arbeitsaufgaben an meinen Chef weiter.
Als ich später nach Hause kam, war das Frühstück schon fertig. Hinterher trocknete ich das Geschirr ab und spülte.
Zum Fernsehen hatte ich keine Lust mehr, so zog ich mein Bett ab und ging schlafen.


Anmerkung von NormanM.:

Die Idee ist leider nicht von mir, ich habe sie nur verfeinert und ausgeschweift.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Arvin (48)
(09.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(09.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 11.11.08:
Ich glaube das kenne ich auch. Mit dem blonden Mädchen mit den schwarzen haaren oder so ähnlich.

Lg Norman

 Omnahmashivaya (12.11.08)
Erinnert mich auch an "Dunkel war's der Mond schien helle" und auch an diese Geschichte , in der ein Mann allen Gegenständen im Haus einen anderen Namen gibt. Am Ende sitzt er auf dem Tisch, trinkt aus der Toilettenschüssel sein Morgengetränk und liest den Spiegel (Was letztendlich die Pointe ist, wenn man genauer nachdenkt). Irgendwie so ähnlich ging das.
Der Titel passt im Übrigen auch gut zum Text und habe ihn wieder gern gelesen.
Lg Sabine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram