Herr im Parterre

Volksstück zum Thema Atem/ Atemlosigkeit

von  leorenita





Dies ist in erster Linie ein Liedtext,
sollte also gehört werden!





Nicht jeder hat ne Villa,
ein Schloss oder ein Haus für sich
nicht mal ein kleines Häuschen

so wohnt mit vielen Nachbarn man
gestaffelt und verschachtelt dann
mit dünner Zwischenmauer
da findet auf der Lauer
man einen davon sicherlich
der spielt so gerne Mäuschen

Es sitzt ein Herr im Parterre
links wenn du rein kommst
und rechts wenn du das Haus verlässt
seine Wohnungstüre
besteht aus tausend Augen
der besten Qualität
er sieht dich wenn du kommst
er sieht dich wenn du gehst
ob abends früh oder morgens spät
er späht
er späht
er späht

wenn du abends ausgehst
verlass das Haus nicht leis’
dreh vor seiner Türe
mehrmals dich im Kreis
wackle mit den Hüften
dann wird ihm kalt und heiss
kalt und heiß
kalt und heiß
kalt und heiß

sein Puls beginnt zu jagen
die Augen sie beschlagen
sein Herz droht zu versagen
sein Herz droht zu versagen
wer weiß
wer weiß
wer weiß

doch

….kommst du morgens frühe
zurück willst nur ins Bett
lehnt er schon wieder starrend
auf seinem Fensterbrett

Es sitzt ein Herr im Parterre
es sitzt ein Herr im Parterre
links wenn du rein kommst
und rechts wenn du das Haus verlässt
seine Wohnungstüre
besteht aus tausend Augen
der besten Qualität
er sieht dich wenn du kommst
er sieht dich wenn du gehst
ob abends früh oder morgens spät
er späht
er späht
er späht

er späht








Anmerkung von leorenita:




Dies ist ein Liedtext, zum Hören besser geeignet als zum Lesen, also entweder auf kV anmelden und hören, oder zu  le chien est dans l'eau auf myspace klicken.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Anima D. (39)
(13.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 14.11.08:
Da Genre und Thema hier ja angegeben werden müssen verwende ich sie gerne als eine Art augenzwinkerndes Statement, das Erwartungshaltungen auch aufbrechen kann. Hier zum Beispiel ist das Thema ja nicht wirklich die Atemlosigkeit, aber sie kommt darin vor, besonders schön durch Owalds Hecheln ins akkustische Bild gesetzt.
Wenn du dich tatsächlich beobachtet fühlst, scheint die Atmosphäre ja was herzugeben. Danke für deine Rückmeldung und die Empfehlung, Regine
janna (60)
(13.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 14.11.08:
Freue mich, dass wir Lachen bei dir erzeugen konnten, danke, auch für die Empfehlung, Regine
Klopfstock (60)
(13.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 14.11.08:
Jaaaaaaaaaaa liebe Irene, Nachbarn sind ein ständiger Quell der Freude und zum Glück ist das nicht wirklich lustig, denn sonst hätten wir ja nichts über das wir uns lustig zu machen bräuchten.
Danke Dir und herzlich zurück grüßt, Regine
Caterina (46)
(13.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 14.11.08:
Dankööööööööö, freut mich sehr, lG, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram