Das alte Klischee

Ansprache zum Thema Frauen/ Männer

von  Butterblume

Starker Mann - schwache Frau
- das alte Klischee

Wenn irre Machos von solchen Vorurteilen reden, wenn sie reden, als würden sie sagen „Ich habe Feuer gemacht hr hr hr“.
Dann bin ich eine der ersten, die lautstark protestiert.

Ja schaut mich doch mal an. Klar ich bin schon eher die Ruhige, ABER ich weiß immer, was ich will, habe eine starke Persönlichkeit und zudem bin ich noch der Alptraum für jeden Gentleman. Da können Sie meine Kumpels fragen. Selbst wenn wir nur zu zweit sind. Also mein Kumpel (!) und ich. Da renne ich vor Kälte zitternd vor angebotenen Jacken weg, mache den Weg frei durch Menschenmassen, lasse mich selten einladen, führend laufe ich natürlich voran damit ich immer alles unter Kontrolle habe?!
Ein Alptraum für jeden Gentleman.

So rede ich mich richtig in Fahrt, denn wo gibt es denn noch die starken Männer.
Wo?
Ich sehe nur starke Frauen, die immer mehr Fußball schauen, Rock hören und selbstbewußt durch die Welt marschieren (ich habe nicht behauptet gut argumentieren zu wollen).
Auf der anderen Seite immer mehr Männer, die nicht mehr wissen, was sie wollen und aufhören Fußball zu schauen (Tragödie =))
Ich gestekuliere also wild und halte meine Rede.

Da höre ich plötzlich eine leise, aber trotzdem sehr bestimmte, männliche Stimme flüsternd rufen: „Ja da hast du verdammt Recht. Ein schwacher Mann muss sich auch einmal an eine starke Frau halten, sich anlehnen können.“

Plötzlich bin ich diejenige, die leise wird, während mir seine Stimme immer lauter in den Ohren klingelt.
Mir wird es plötzlich schwarz vor Augen und während ich falle, höre ich zudem noch zwei Stimmen.
Die eine Stimme ist stark und energisch, spricht, nein schreit: „Was hast du denn? Er stimmt doch nur deinem billigen, sinnlosen, undurchdachten, egoistischen Vortrag zu.“
Die andere Stimme, die ich erst viel später, als meine eigene erkenne, stottert und zittert: „Ja aber ... nein, das habe ich nie gesagt ... das meinte ich damit nicht ... nein wirklich nicht ... ich meinte doch nur ... Also ... Ja gut manchmal bin ich stark. Aber was ist, wenn ich nicht stark bin, ja also ... eigentlich so wie jetzt ... oder was ist, wenn ich gar nicht so stark bin, wie ich behaupte? Was ist dann?“

Ich warte auf eine Antwort, dabei ist mir von anfang an klar, das ist nur ein Alptraum.  Schließlich habe ich schon genug Kafka gelesen um das zu kennen. Ich finde Kafka krank, aber in dem Moment fühle ich mich wie einer seiner Protagonisten.

Mir wird bewusst, ich weiß nicht ob ich fähig bin, mich in jemanden zu verlieben, der schwächer ist, als ich.
Denn ich mich in ihn verliebe, dann bin ich nicht mehr der Alptraum eines Gentlemans, im Gegenteil.
Doch dann stört es mich, wenn er in meiner Anwesenheit nervös wird, weil es mich unsicher macht.
Dann stört es mich, wenn er mir nicht in die Augen schauen kann, weil es mich daran erinnert, dass ich es auch nicht immer kann.
Dann stört es mich, wenn er mir seine Gefühle nicht erklären kann, weil ich weiß, dass ich es auch nicht kann.
Dann stört es mich, wenn mir jemand seine Nähe verwehrt, weil ich genauso Panik vor zu großer Nähe habe.

Darum wer sagt, dass ich stark bin?
Stark in allem, nur nicht in der Liebe.
Ich weiß immer, was ich will, nur nicht bei meinen Gefühlen.


Anmerkung von Butterblume:

:D

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Joe (52)
(16.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 16.11.08:
Jaja Männer und ihre Leiden ... auch so ein schönes Klischee
träumerle (55)
(16.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume antwortete darauf am 16.11.08:
oh vielen Dank =) Die zwei Sternchen freuen mich ja schon sehr.
Wünsch dir ne gute Woche
lg Yvonne
Chimeira (27)
(14.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume schrieb daraufhin am 14.12.08:
Danke - sehr beruhigend
merlinpetrus (33)
(29.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume äußerte darauf am 29.06.09:
Du nervst nie ... auch wenn wir nicht immer die gleiche Meinung haben Danke für deinen Kommentar!
Trotzdem möchte ich dass (m)ein Mann mir in die Augen schauen kann und für mich stark sein kann! Ist das nicht ein bisschen verständlich?
Lieben Gruß Yvonne
merlinpetrus (33) ergänzte dazu am 29.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 29.06.09:
Er muss einfach stark genug sein um die Schale zu mir knacken zu können! Danach darf er schwach sein So meine ich es ... glaub ich^^
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram