Nicht nur ein Gruß

Gedanke zum Thema Augenblick

von  Maya_Gähler

Es rührte sie immer wieder ans Herz, wenn sie sie da so laufen sah.
Heute hatte sie ihren roten Mantel an, es hatte geschneit und ein bitterkalter Wind wehte. Wie immer rief sie noch einen kleinen Gruß. "Lern gut", lautete er heute. Sie musste unwillkürlich lächeln. Dieses lern gut, bezog sich auf ihr Gespräch beim Frühstück. Wie immer fragte sie: "Was machst du heute?" "Nun ich muss lernen, für die Sitzung heute abend".
Doch als sie sie so laufen sah und dieser Gruß kam, wusste sie ganz genau: "Ja ich lerne jeden Tag Neues. Doch nicht nur für Sitzungen. Sondern wie selbständig, erwachsen und selbstbewusst die Tochter jeden Tag diese Herausforderungen des Alltags auf sich nimmt".
Rührend zu sehen, wie sie in der Dunkelheit des frühen Morgens im leichten Schneegestöber dem neuen Tag entgegenging.


Anmerkung von Maya_Gähler:

Nichts Besonderes werden Sie nun denken, doch für mich jeden Tag ein Geschenk.
Meine Tochter hat das Down-Syndrom und meistert die Strecke, von guten 25 km per Bus und Bahn, mit mehrmaligem Umsteigen, selbstständig und alleine zur Schule. Ich bin stolz ihre Mama zu sein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (06.01.09)
Man hört aus dem Text den berechtigten Stolz heraus. Dir und deiner Tochter ein wunderschönes Jahr 2009 wünscht Armin
chichi† (80) meinte dazu am 06.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 07.01.09:
Ich danke euch Beiden von Herzen für die guten Wünsche und freundlichen Worte.
Auch ich wünsche euch ein gutes neues Jahr voller feiner Erlebnisse.
Gudrun
elvis1951 (59)
(06.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 07.01.09:
Vielen Dank für die guten Wünsche, lieber Klaus.
Auch dir ein feines neues Jahr.
Grüessli aus der Schweiz.
Gudrun

 Momo (06.01.09)
Da wird einem das Herz weit. Es tut gut, auf das eigene Kind stolz sein zu können. *lächel*

L.G.
Momo

 Maya_Gähler äußerte darauf am 07.01.09:
Ich danke von ganzem Herzen.
Herzlich grüsst
Maya_Gudrun
Belisama (47)
(23.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram