Halleluya,Praise the Lord !

Kurzgeschichte zum Thema Weihnachten

von  praith

Na also neulich ist mir ja etwas tolles passiert ! am Vortag des Heiligen Abends da musste ich los eine Ballonlieferung machen,und mein sonst so treuer 25 jahre alter Mazda wollte nicht anspringen.

Das erste Mal in 6 Jahren dass er mir absaeuft und
zwar tuechtig ,denn ich hatte zu ungeduldig auf das gaspedal getreten,...zu oft,zu viel.

Est ist Mittag in 45 Monuten soll ich Blumen und Ballons in einer Residenz fuer aeltere Herrschaften  abgeben,und mein Auto springt nicht an.
Klopf beim Nachbar,etwas geniert und frage ob er mich mit einem Kabel boosten koennte.

Wer da ankommt ist aber nicht der Nachbar, sondern ein
Unbekannter,der mir hilft das Auto so weit vorzuschieben und es boostet und NICHTS tut sich.
Da reicht er mir seine Schluessel und sagt:'' geh mit meinem Auto,ich hab bei Jan noch ein paar Stunden zu tun.''
Der Motor rollte noch und ich sehr verdutzt;''Ehrlich ?''
''Ja sicher,du hast deinen Fueherschein ? kein problem...los!''

Schnell die Guitare Pumpe und Ballons umladen und so sitz ich in einem neuen...recht grossen und modernem Auto Richtung Granby.

Flashback Papa...Ich habe noch nie in seinem und meinem Leben seinen Mercedes gefahren...

Parentese :'' Les Folleries''die die ganzen Blumen und
Ballonstraeusse verkauft die der Clown mitbringt, wollten dass ich mit ihrem Gefaehrt fahre und ich wollte absolut nicht den neuen Folleriebus fahren..

aber wo war ich ?

Da ist wieder mal so eines der Beruehmten Schneegewitter in der Nacht ubers Land gefegtes ,war ganz schoen glatt und ich denk gerade noch ich fahr sonst einen mit automatischer Schaltung, aber mit weiblichem Instinkct habe ich aus den Ledersitzen
herausgerochen dass DER manuell ist,erste Ampel ,oh my God,der Sitz ist noch viel zu weit Hinten,ich sitz ganz vorn auf der Bank und bin angespannt,und wundere mich noch ueber alles,hol die Blumen und die Ballons...

Und hatte den Motor ausgemacht...aber irgendwie lief der sofort ans ich den Schluessel umdrehte...

Und liefere und singe ein Staendchen fuer die Dame,lese eine Karte vor,alle singen ,mache ein paar Ballonsculpturen und 

''Arrividerchi !''

Zureuck im Wagen,da springt der nicht an.Nicht abgesoffen aber noch weniger als das, der shcluessel laesst sich nicht umdrehen...bin ratlos such nach einem knopf, versuch ,- nichts geht.

Oh nein ! mit einem fremden Auto in der Stadt und genauso ratlos wie noch vorher.Und ich heul jetzt. Ein clown der heult !

Da , vor mir, steht ein Auto...gleiche farbe , gleiches Modell.
Zwei aeltere Herschaften naehern sich dem Auto und machen Anstalten einzusteigen, da springe ich aus dem Fahrzeug und hechte  auf die Beiden zu.:

''Monsieur,Madame, koennen Sie mir helfen ? ich bin mit einem geliehenen Auto hier weil mein altes, eigenes Auto eine Panne hatte und nun hab ich den Motor abgestellt...und kann es nichtmehr zum anspringen bringen,aber da giebt es doch sicher einen Trick, ich sah Sie fahren zufaellig den gleichen Wagen ...''

''Drueck den Blinkerarm beim Anlassen runter'', sagt er mir und das Auto...-springt an.Wau !

So nun doch recht verdattert im Handumdrehen zureuck,brachte die Schluessel zureuck und der naechste Auftrag ist in zwei Stunden
und alles war gutgelaufen und ich bedank mich bei ah ja,wem eigendlich  und im letzten Moment frag  ich noch'' sag mal wie heisst du eigendlich ?
''Syllvain''

...Vielen Dank syllvain ! Weisst du das st mir noch nie passiert das Auto von jemandem zu fahren von dem
ich nichteinmal den Namen kenne !
''Macht nichts, sagt er ''Ich keine Deinen.''


Als ich zu meinem Auto hinging sprang der wieder an.

Halleluya praise the Lord !

Aber haltmal,... als mein Tag dann rum war und ich gegen neun Uhr Abends heimkam,da habe ich mir eine Frage gestellt:

''Wenn ich sein Auto gehabt haette und es waere umgekehrt gewesen, er sein altes Auto absaeuft und ich zum boosten komme...
Haette ich so reagiert ?Ich wuerde liebend gerne antworten

koennen ''ja '', aber halte das leider fuer unwascheinlich...ich hab einiges erlebt und bin unertraeglich Misstrauisch geworden  Menschen gegenueber.

..vor ein paar Jahren hat ein alter Bekannter mal einer Frau die er nicht kannte sein Fahrzeug geliehen und sie ist mit grossen Bogen an einen Telephonmasten
gefahren...Frontal.Totalschrott. Totalschrott-nicht versichtert .

Na , villeicht haette ich  nicht mein neues Auto verliehen , kann sein ich bin dafuer zu aengstlich, aber ich haette angeboten ihn hinzubringen.

aber ich freu mich unbaendig wenn mir Vertrauen entgegengebracht wird,da ich es im Grunde so wenig erwarte...

Diese Erfahrung wollte mir wohl sagen:'' Es geht auch Anders ''

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram