das sind nur geschichten (gott machte mich ängstlich (funky))

Dokumentarstück zum Thema Gott

von  star

ein typ namens gott, woanders auch schon mal allah oder alaaf, in wirklichhkeit eine mutter von uns vielen, hat mich ängstlich gemacht ....
...da saßen zwei griechen auf einer treppe vor einem haus. ich denke mal, die hatten den ein oder anderen ouzo auch schon gekippt (im kahn)...

der eine - nennen wir ihn mal dimitrios - hatte ein stueck brot. sagt der andere - sagen wir mal laut achilles zu ihm:
"dimitri, was passiert, wenn du das brot in zwei teile brichst??"
sagt dimitrios "habe ich zwei haelften digga"
"und wenn du eine von den beiden haelften mit mir teilst?".
"habe ich eine haelfte und ein viertel und du auch    ein s....."
"aber irgendwann ist das brot zu klein, um es zu zerbrechen."
....
dann, wenn es nicht mehr weiter geht, haben wir das atomos, das unteilbare...(hihi, ein schelm, wer böses dabei denkt) ....  und es wird kein brot mehr sein, kein kleinod, sondern der baustein unseres seines universums,dessen knall mir heute noch in den ohren liegt....
bla bla (gruss an lilo, bis bla selber)

....
nils bohr oder so und kollegen haben das atomo dann doch noch geteilt! oder besser "zertrümmert"? tiefgekühlt! und frau röntgen hat ihr wertvolles leben gegeben, für den einen guten beweis untger vielen (nich so schlecht, jetzt kann ich meine zaehne behandeln lassen und den krebs kriegen wenn zeit ist). und die atomo-teile waren teilbar. und die teile-teilchen haben dann auch noch  erzählt "ich bin auch teilbar. und du wirst meine teilchen nicht sehen....  wo wir sind? mal hier mal dort ..." ab und zu im mittel....fass uns nicht an sonst schweigen wir erst recht...
während all der langeweile ob dieser öden märchen haben die schweizer - freie denker, erfinder der sekten und ullis maten - dann das 3xdoubleyou fuer uns erfunden. damit wir uns noch schneller informieren und belästigen können....

und zwischendrin - nein vorher war das - haben die enkel der engländer noch östlich von athen aber oben-links vom straflager, in hiroshima und nagasaki ein paar hundert tausend körper samt und seelen verbrannt (wer weiß genaues!? ich kann die schreie jetzt hören dimi, weil der uhrknall verhallt! und die tränen stehen mir in den ganzen blinden augen du penner). und die eulen haben's gesehen, nach athen
...
leute, war das und das war eine geistreiche idee, eine gute geschichte, und sie ist erfolgreich !!

"eine gute geschichte??"wieviel seelen hat diese geschichte von den beiden griechen auf wessen gewissen? die besoffenen griechen, die sich übrigens schon längst schlafen gelegt haben (achilles ist dann ganz schnell weggerannt, sagt man. Und die schnecke war sogar schneller, hatte aber keine chance)

ist das eine "erfolgreiche" geschichte ??

vielleicht finden wir bald eine noch bessere story.
hier bemühen sich ja einige, etwas zu finden, was etwas länger hält und weniger verspricht. ich bin mit sicherheit nicht der rassist gewesen, aber die griechen gehen mir jetzt echt auf den heiligen geist.

mü de s amen s



für sam, kojo, das fliwa und das brot


Anmerkung von star:

mit gruss an neinneigung, jasagen nicht vergessen. gruss hirrbei auch an matthias (zu aller erst),
 exturl

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

giftpreisträger (50)
(12.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 18.01.09:
danke herr preisträger.
ich kann ihren kommentar noch nicht mal richtig verstehen, soviel zu meiner belesbarkeit ..
"zorn", ja die wut ...
"blankäugig", ja, das visier ist runter, wenn irgendjemand noch mehr streit braucht ...
zur info: "god made me funky" ist ein klassiker der funk/soul musik, zB aufgenommen von der band von Herbie Hancock, die sich da nannten "The Headhunters".
Natürlich war es Marie Curie und nicht die Braut von Röntgen, die ihr Leben den Experimenten mit Radioaktivität gelassen hat.
Und Lise Meitner, eine Mitarbeiterin von Otto Hahn, wurde von den Nazis vertrieben. Und Otto hat den Nobelpreis bekommen und Lise nen feuchten Händedruck, obwohl sie nüchtern war, und nicht HahnStrassmann.
Und ich weiß immer noch nicht, von wem "Das Universum besteht aus Geschichten und nicht aus Atomen" stammt ??
giftpreisträger (50) antwortete darauf am 18.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star schrieb daraufhin am 18.01.09:
na gott sei dan ...
dan versuche ich mich mal an der "entropie", hartes biest ... we will see, aren't we?
giftpreisträger (50) äußerte darauf am 18.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
neinneigung (33)
(29.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star ergänzte dazu am 29.01.09:
danke. weil neben deiner tür die karte hängt "das universum besteht aus geschichten, nicht aus atomen" und ich soooo gerne wissen möchte, wer das gesagt hat ! grusstar
neinneigung (33) meinte dazu am 29.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram