Die Bitte

Gedicht zum Thema Fantasie(n)

von  HarryStraight

Ich will ein neues Kleid;
es soll aus Engelshaar gewebt sein,
garniert mit Federn der Schwanenmaid
und vergoldet von Sonnenschein.
Mit bunten Katzenaugen
soll es durch und durch bestickt sein,
vernäht mit Schlangenhaut
getränkt in des Teufels kostbarsten Wein.
Ich möchte einen Schleier
aus den Nebeln des Niemandlands
und Handschuhe aus Gottes Schweiß,
geronnen vor Arroganz.
Die feinsten Schuhe schenke mir
und überrasche mich fein;
ich will damit durch den Erdendreck laufen -
doch stets sollen sauber sie sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AnastasiaCeléste (09.02.09)
Mal wieder ein Meisterstück....warum muss ich beim lesen an dekadente Multimillionäre denken? ;)
Du malst mit deinen Worten interessante Bilder in meinem Kopf.....dieses Kleid will ich auch *g*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram