Januar

Text zum Thema Alltag

von  Jorge

Kaum ein Monat legt sich so auf mein Gemüt wie dieser. Die laufenden Zahlungen kommen mir im  Januar wie  schwere Säcke vor, die man mir auf den Rücken legt.

Nach Sturm und Wind der letzten Tage
blühen nun  Klee und Mandelbäume.
In ein paar Tagen sinds die Mimosen.

Vor einigen Tagen lächelte ich noch über sommerlich gekleidete Engländer . Nun greife ich selbst nach kurzen Hosen.

Hinzu kommt, daß es ein kämpferischer Monat ist.
Man kämpft den sinnlosen Kampf gegen den Festtagsspeck.
Schon stehen die nächsten Feste mit Kuchen und vollen Tischen an.
Es ist so wie ich sage: Der Januar hat harte Tage.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (29.01.09)
Also das mit den kurzen Hosen, das lassen wir hier in unseren Breiten besser noch. Schneeglöckchen statt Mimosen. LG

 Jorge meinte dazu am 29.01.09:
Armin, hab Dank fürs * und dein Schneeglöckchenreport.
Meine Frau rief gerade die aktuelle Temperatur runter: 23 Grad Celsius.
Es ist 17:40 Uhr. Soviel nur zum 29. Januar. LG
elvis1951 (59)
(29.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 29.01.09:
Ja es gibt solche Gipfelmonate. Und wenn dann noch was kaputtgeht.
chichi† (80)
(29.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 29.01.09:
Noch zwei Tage, dann haben wir es geschafft.
Ein Freund hat Geburtstag und Rente jibts ooch.

 sensibelchen13 (29.01.09)
Ich schließe mich da gerne chichi an, obwohl es bei uns heute schön sonnig und ein Grad warm war. Brrrrr

Lieben Gruß
Helga

 Jorge äußerte darauf am 29.01.09:
Dank dir Helga für * und Temperaturaustausch.
JowennaHolunder (59)
(02.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 02.02.09:
Naürlich Wally ist die Vorfreude ungetrübt. Und wie von Geisterhand zeigt der Kalender Februar an. Danke dir fürs Einmischen in mein Kalendarium.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram