Nur wenige sind's

Gedicht zum Thema Geheimnis

von  Momo

und du
wie gerne
hätte ich auch
deinen Körper
berührt
deine Hände, die
mir warm entgegenkamen

strahlende Wärme
Empfindung
aufgefangen
mit nichts
als meinen Händen
im Schoß

deine Verwirrung
im Gehen, weggehen
wie gerne

hätte ich auch
deinen Mund
besprochen


eingeweiht
und sofort angezündet
das Pergament

nur wenige sind’s
bis jetzt
auf unserer Seite.


Anmerkung von Momo:

April 2001

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anima D. (39)
(12.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 12.02.09:
…sollte es auch sein.
Wir leben wieder in Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat… , also überleg's dir gut! :))

L.G.
Momo
Caty (71)
(12.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 12.02.09:
Das Pergament ist eher als Symbol zu verstehen, Caty.
Viele Gedichte leben von Metaphern und Symbolen, finde ich. Darum ist auch oft die eigentliche Aussage zwischen den Zeilen zu finden, die sich einem mal erschließt und mal nicht.
Ich freue mich aber besonders, dass du mein Gedicht trotzdem schön findest, obwohl du teilweise keinen Zugang gefunden hast.

Die letzten beiden Strophen als eigenständiges Gedicht, hm – ich hab’s mir grade noch mal durchgelesen, joa, ginge eventuell.

L.G.
Momo
Graeculus (69)
(06.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram