Voll daneben

Kurzprosa zum Thema Helden

von  DanceWith1Life

Du behauptest, das sei eine Schrecksekunde, sonst nichts.
Wie du da gestanden, zwischen den Kabeln, der Treppe, dem Türrahmen, und nach vorne gebeugt, ein von dir unterschätztes Gewicht heben wolltest, dabei ein wenig das Gleichgewicht verloren und den schwierigen Untergrund nur halbbewusst spürtest und anstatt den Karton los zu lassen, ihm mit Schwung die Position verändern wolltest, durchfuhr dich der Schmerz.
All dies nur eine Schrecksekunde.
So ist es.
Wieso nennt man das dann Hexenschuss.
Gute Frage.
Weil für uns Männer der Unbill der Materie inklusive aller Trägheits- und Gravitationsgesetze weiblich scheint.
Vor der Tür hörten wir Kichern.
Kommt rein, rief David, der schon wusste, dass seine beiden Töchter mal wieder eine spannende Bemerkung bereithielten, nachdem sie wie zufällig, alles mit angehört hatten.
Raus damit, sagte er in gespielter Professorenstrenge.
Wenn die Jungs aus unserer Klasse im Hof Ball spielen und die Tatjana läuft vorbei, das ist die aus der 7.ten mit den langen Haaren und dem, du weisst schon, etwas reiferen Körperbau. Dann schiesst derjenige, der gerade den Ball hat, immer mit besonderer Wucht und das geht immer total daneben, das nennt man einen Hexenschuss.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 star (17.02.09)
treffer, versenkt. grusstar
steyk. (55)
(18.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel (18.02.09)
Jetzt wird mir manches klar: die häufigen Hexenschüsse..... es ist der pure Neid! (...was ich immer schon ahnte...)
*zwinker*gruß,
Inge ,-)

 Jorge (19.02.09)
Auf Hexen schießen ist doch aber eine Randsportart, oder?

 DanceWith1Life meinte dazu am 19.02.09:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apho'theker
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram