Ungeschrieben (fürchte nicht)

Text

von  star

Ich frage mich, ob wir wohl singen
wie die Vögel, die sogar dem Tod erklingen:
„ein hoher Flug, vor jedem Fall!“

"Wir sollten uns lieben und
auf die Hintern setzen"

Frage nicht
nach dem Schmerz
die Nacht bricht
auch ohne uns
brauchst Nix zu tun
und fürchte nicht die Zeit
sie entfernt sich, dich und uns
von ganz allein

Im Nu und jetzt
Wird alles neu
Ich mag dir alles sagen
wie ich zwischen Feldern
wandelte
und nichts von deinen Tränen wußte
blind geschlagen!

und wenn sich alles dreht
ergreifen wir uns einander zu
und das Leben bleibt bei Dir
und mit Mir
und das Nichts?
das zerfällt
zu einer neuen Welt


Anmerkung von star:

von und nach  "frage nicht" von  paulinewilhelm
für  pauline
ach so, nicht für die p mit w im nachnamen, es gibt mehrere ... ;)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

paulinewilhelm (35)
(18.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elvarryn (36)
(03.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 03.03.09:
hier geht es um liebe, die sehnsucht davon, und hoffnung und glaube.. an die möglichkeit, dass sie zurück kommen könnte ..
soll chs dir erklären?
Elvarryn (36) antwortete darauf am 03.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star schrieb daraufhin am 03.03.09:
Diese bruchstueckhaften Formulierungen machen's mir .... schon immer ziemlich schwierig, alles zu erfassen.

Das klingt komisch. Wo sie doch so glasklar anhaucht , und alles erklingt zu gold.
ich erklärs dir in privater imäil
lgstar

 star äußerte darauf am 03.03.09:
Ungeschrieben (fürchte nicht)

Ich frage mich, ob wir wohl singen
wie die Vögel, die sogar dem Tod erklingen:
„ein hoher Flug, vor jedem Fall!“

selbst der Tod kann der Liebe sein Gehör nicht verwehren! Sie (die Liebe) schickt die Vögel, ihm ein Lied zu singen.
Sie fliegen zu ihm,
dem "Fall" (der Gefallene Engel)


"Wir sollten uns lieben und
auf die Hintern setzen"

Du und Ich wir sollten jetzt die Liebe walten lassen, anstatt zu zögern ..


Frage nicht
nach dem Schmerz
die Nacht bricht
auch ohne uns
brauchst Nix zu tun
und fürchte nicht die Zeit
sie entfernt sich, dich und uns
von ganz allein

jetzt, da wir uns liebgewonnen haben, hat es keinen Sinn mehr, nach der "Ewigkeit" zu fragen. Auch unsere Liebe wird ein Ende haben, dafür sorgt schon die Zeit ganz allein, notfalls mit dem Tod !
Und Du, Dun wirst mir wehtun (Schmerzen bereiten), es geht gar nicht anders. ich werde dich vermissen, wenn du mich verlässt, oder du wirst mich missen, wenn ich eher gehen muss, und das täte mir dann im nachhinein noch weh, und also jetzt schon, weil ich dich doch liebe, geliebt habe, immer leiben werde!


Im Nu und jetzt
Wird alles neu
Ich mag dir alles sagen
wie ich zwischen Feldern
wandelte
und nichts von deinen Tränen
wußte
blind!

Lass' uns heute und im "Jetzt" leben und uns lieben. Wir können unsere Liebe nutzen, um aufzubrechen, ein Neues zu erschaffen ...
als ich die ganze Zeit ohne Dich umher lief - einsam - wusste ich nicht, wo du bist und dass Du mich auch vermisst und nach mir weintest.hätte ich es gewusst, wäre ich schon früher zu dir gekommen, aber ich konnte dich nicht sehen!


und wenn sich alles dreht
ergreifen wir uns einander zu
und das Leben bleibt bei Dir
und mit Mir
und das Nichts?
das zerfällt
zu einer neuen Welt

und wenn die Liebe unseren Kopf verdreht, bis das uns schwindelig wird vor liebeswahn, dann lass uns zupacken!
Und es geht! "Lieben" klappt! so oder so, und wenn's nicht weitergeht, dann kommt was neues....
Wir, wir können nur gewinnen, wenn wir's wagen!!

(Antwort korrigiert am 03.03.2009)
Elvarryn (36) ergänzte dazu am 03.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 03.03.09:
oder auch
"No Risk, no fun"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram