Karriere

Kurzgedicht zum Thema Anpassung

von  Didi.Costaire

Erfolge hatte er sich ausgemalt.
Er folge...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AlterMann (56)
(19.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.02.09:
Ja, das ist ein interessanter inhaltlicher Zusammenhang, den unsere Sprache aufdeckt.
Danke, lg didi

 star (19.02.09)
sozusagen "Malen nach Zahlen" grusstar
janna (60) antwortete darauf am 19.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 19.02.09:
Der Vergleich gefällt mir ebenfalls!

Liebe Grüße von einem saumäßig schlechten Zeichner.
Caty (71)
(19.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 19.02.09:
Sehr wahr, Caty. So ein Platzhirsch ging mir tatsächlich durch den Kopf, bevor mir die Idee zu diesem Text kam.
Danke und lg, didi
managarm (57)
(19.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 19.02.09:
Doch manchmal hat man es plötzlich vor den Augen, die man eigentlich schließen wollte - so erging es mir letzte Nacht...
Danke! lg, didi

 Isaban (19.02.09)
Witzig und wortgewendet!

(Ich würde allerdings in der zweiten Zeile eventuell "er folgte" schreiben.)


Liebe Grüße,
Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.02.09:
Danke. liebe Sabine. "Er folge" gefällt mir nicht nur des Klanges wegen immer noch besser, sondern auch, weil so die Möglichkeit des Ausbrechens bleibt. lg, didi
stimulanzia (48)
(19.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.02.09:
Die Zeiten, als man noch über Humanisierung der Arbeitswelt diskutierte, sind längst vergessen, und zu viele Menschen passen sich den Gegebenheiten an...
Danke und lg, didi
Perkele (40)
(02.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.03.09:
Freut mich! Bei mir war es auch so ein Gedankenblitz.

lg, didi

 harzgebirgler (28.05.18)
selbst wer der pariert
wird sehr oft abserviert.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.05.18:
Hallo, du bist ein Herr, der
Sätze baut mit Werder.

Zum Inhalt deiner Zeilen:

Gestern noch am Abgrund, heiter,
ist er heute ein' Schritt weiter...

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram