Ein Jammer

Tagebuch zum Thema Achtung/Missachtung

von  praith

Heute fuehle ich mich so richtig wehleidig.
Ja, ich meine so richtig richtig wehleidig,traurig,nostalgisch,enttaeuscht von Gott und der Welt,und versteh eigendlich nicht weshalb, denn im Grunde ist Alles in Ordnung.

Das was ich von meinen Mitmenschen erwarte ist schon so wenig...erstaunlich das ich ueberhauptnoch an Menschen denke,wenn ich ueber Entaeuschung nachdenke....

Der Ausloeser dafuer war villeicht die geplatzte Jamm Session heute Nachmittag,und villeicht auch ,dass eine Freundin mit der ich gestern Abend ausgehen sollte um in irgendeiner Bar ein Glas zu trinken nie ein Lebenszeichen gegeben hat.dabei sagte sie mir seit zwei Wochen:Am Samstag gehen wir mal einen Maedchenabend machen.

Ja jetzt hab ichs  !!

Ich fuehle mich zureuckgesetzt und veralbert...sie haette wenigstens anrufen koennen sage ich mir...

Aber ich finde mich kindisch so verletzt zu reagieren wegen so einer Bagatelle,nur, der Gedanke stimmt mich auch nicht gerade froehlicher.

Auf einmal habe ich dieses Gefuehl,dass man mich mein ganzes leben lang hat fallenlassen...und zwar jeder und jede mit oder ohne Absicht aber dauernd.

Und zwar immer nur mich !Jawoll !Als ob ich es nicht wert waere,mich auch nur anzurufen und abzusagen...alle andren kriegen Respect,Aufmerksamkeit und Liebe
...nur ich kriege garnichts !!

Ist doch voelliger Bloedsinn sage ich mir,wenn ich es rationell ansehe ist genau das Gegenteil der Fall, wenn ich aus dem Haus geh ist mein Anrufbeantworter voll wenn ich Heim komme.

Aber weshalb fuehle ich denn heute ''als ob ''?

Es ist ja nicht die Tatsache gestern nicht ausgegangen zu sein ..ich bin eh nicht so wild auf's ausgehen,mag lieber Musik machen mit Freunden,doch heut in letzter Minute konnte keiner....

In meinem kopf da rangelt es hin und her.

Ich oder die Anderen ?
die Anderen oder ich ? 
oder keines von beiden,
oder alle zusammen ?

Na ,es giebt eine Loesung !

Gehe auf nichts mehr ein,und mache keine Plaene mehr fuers Wochenende.
gehe auf eigene Faust los und warte nie mehr auf niemanden.

Hoere auf zu Jammern und putz mir die Nase.

Find mich damit ab und nehme mir deswegen vor es selbst nicht auch so zu machen ...

Auch ich hab schon in letzter Minute Dinge abgesagt,und Sachen vereinbart und dann einfach etwas Anderes gemacht ...ist zwar schon lange her,aber auch ich hab nicht nachgedacht wie jemand sich dabei fuehlen koennte.

Karmaspaetfolgen ?

Moeglich.

Ok Jammern tut trotzdem  gut.Zugeben wenn einen etwas traurig macht braucht Mut.

In der Regel wenn einen einer fragt wie es einem geht sagt man ja immer ''gut''.

Vor sich selbst darf man ruig ehrlich sein und sagen : Na heut bin ich eben mal schlecht drauf,passiert den meisten Menschen, die wenigsten geben es zu.

Aber wie eine alte indische Weisheit schon sagt:

Auch das vergeht !

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (26.11.22, 16:09)
besser angelwings!

 AngelWings meinte dazu am 26.11.22 um 17:02:
Natürlich besser als ich! 🤣Ja, wenn ich was schreib, muss ich sagen dann schreib auch warum diese gefühlen habe der traurig  reden nicht darum den Texte, herum sondern komm zu Sache und beschreibe diese Gefühl. Dieter_Rotmund, und es sind  keine Gedichte, oder Zitat, sondern Biografie.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 26.11.22 um 17:14:
Krass! Praith = angelwings, es stimmen tut?

 AngelWings schrieb daraufhin am 26.11.22 um 17:17:
Das keine Bestimmungen, sondern meine Meinung!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram