Fäden

Lied

von  Mootz

Ich bin nicht immer eins,
ich bin immer nur vieles,
das mich tut,
als tät es das
schon viele Leben.

Mit jedem Gedanken
verändern sich meine Ziele
und jedem Moment
ist ein neuer Sinn gegeben.

Manchmal flüchte ich mich
in tote Träume,
ungelebt und leergeträumt.

Und ich suche und schreie
nach dem, was ich versäume -
doch ich habe niemals
zu träumen versäumt.

Ich kenne nur
die eine kleine Wahrheit.
Ich selbst bin nur
das Wesen das sie lenkt.

Doch dann staune ich,
erschaudre ich
vor dieser Klarheit
die die manchmal
ein paar worte
für mich denkt.

Ich selbst weiß
da ist dieses Muster in mir
das viele Generationen schon webten.

Und ich spinne hier weiter
die Wolle dafür
aus getanem,
gedachtem,
erlebten.


Anmerkung von Mootz:

Ich habe diesmal keinen Wert auf Form gelegt, denn dieser Text hat eine bestimmte Melodie. (wie ich herausgefunden habe sind Hörtexte aber leider kostenpflichtig)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

k-rin (32)
(02.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz meinte dazu am 02.03.09:
Hui du warst jetzt aber schnell!
Dankeschön!
auch dir viel licht und liebe, das kann man gut brauchen bei diesem grauen wetter!
merlin (51)
(02.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz antwortete darauf am 03.03.09:
es freut mich sehr! hier geht es nämlich auch nicht um form, sondern um verständnis! danke für deine gedanken. liebe grüße mela
Ulan (45)
(02.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz schrieb daraufhin am 03.03.09:
dank dir richard! alles liebe!
Nuancist (31)
(17.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zahir (54)
(22.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
deepblack (25)
(23.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz äußerte darauf am 23.06.09:
das is mal ein kompliment. wenn ich es bis zum soulfood schaff dann bin ich zufrieden. ;)
dankeschön!
zahir (54) ergänzte dazu am 08.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh (29.06.09)
Bitte, bitte vertone das, wenn du technischen Rad brauchst -> PN.

Aber enthalte uns das nicht, dieser wunderbare Text, ich würde so gerne erfahren, wie du ihn als Lied verstehst.

Liebe Grüße.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram