Treibgut

Naturgedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  Isaban

heut wusch ich mich in deinen warmen Händen
war mir dein Mund gleich Trinkgefäß und Quelle
und Meer war ich und meine Brandungswelle
schlug über mir herein in deinem Zimmer
roch es nach nackter Gier und Lustgewimmer
schmolz und schmolz und tropfte von den Wänden
in deinemeine Kehle was auch immer
da noch im Kopf war trieb und trieb in weiten Fernen
zum Horizont vielleicht bis zu den Sternen
die hinter unsren Stirnen still ertranken
als wir so tief und tief und tiefer in uns sanken

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(04.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.03.09:
Ich glaub schon.

Danke, Frank.

 Bergmann (04.03.09)
Treib gut!, Sensüchtige...

 Isaban antwortete darauf am 04.03.09:
;-)
Caterina (46)
(04.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 04.03.09:
Gefunden?

Liebe Grüße,

Sabine
Caterina (46) äußerte darauf am 04.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 05.03.09:
Hm, ich finde eigentlich, der Vers darf auch ruhig schmelzen, sowohl anfangs, zum Trochäus als auch später zum Deinermeiner. Da sollte alles glühen und ineinanderfließen, bei diesem Schmelzvorgang, da darf auch ein bissl über das Versmaß schwappen - meinst du nicht?
Caterina (46) meinte dazu am 05.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 (04.03.09)
...wunderschön.
Einen lieben Gruß
Helga

 Isaban meinte dazu am 04.03.09:
Vielen herzlichen Dank, Helga

und liebe Grüße,

Sabine

 Didi.Costaire (04.03.09)
Ein wunderschönes Stimmungsbild, liebe Sabine.

Die Zeilen fließen durch das Reich der Sinne. Wasser und Lust, eine schöne Kombination.

Mehrmals gelesen! Nach der Einleitung mit "heut" klingt es auch in der Gegenwartsform ganz gut, finde ich.

Liebe Grüße, Dirk

 Isaban meinte dazu am 05.03.09:
Lieber Dirk,
sei mir nicht gram, aber im Präsens klingt das Ganze nun doch eher unglaubwürdig, denn wer mittendrin solche Sätze formuliert ist vermutlich auch als LI nicht ganz bei der Sache - oder?

Dennoch vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung, das Hineinversetzen in den Text und die Gedankenanregung.

Liebe Grüße,

Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.03.09:
Ich gebe ja zu: mein erster Gedanke war, dass der Titel auch gut im Jambus stehen könnte. Aber das hatte ein sehr kluger Mann über mir bereits entdeckt.
Und wenn man das Gedicht ganz oft liest, kommt man irgendwann ins Präsens. Wenn man schon alles kennt. Das ist dann natürlich wiederum hinterher.
(Antwort korrigiert am 05.03.2009)

 star (06.03.09)
gut getrieben! lgdeindirergebenerstar
Elvarryn (36)
(07.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.03.09:
Nö, muss man nicht - aber du darfst ruhig.
paulinewilhelm (35)
(15.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.03.09:
Das kann auch seine Reize haben.

Danke schön für deine Rückmeldung, das Quieken und dein Lob,

liebe Grüße,

Sabine
paulinewilhelm (35) meinte dazu am 15.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram