Versuchsweise

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Leid

von  Martina

Es ist kein Fehler
weder deiner noch meiner
wenn es nicht klappt
wie man es sich wünscht

Es ist kein Fehler
wenn die Umstände nicht stimmen
oder dein Denken
ein anderes wie meines ist

Menschen sind verschieden
wie Tag und Nacht
Auch ihre Erfahrungen sind es
und ihre Träume

Da kann es nicht verwunderlich sein
wenn fremde Sprachen
in ihren Herzen wüten
die der andere nicht versteht

Es ist kein Fehler wenn man feststellt
dass es trotz Bemühungen
und gutem Willen
einfach daneben ging

Ein Versuch
ist Liebe immer wert
Es ist kein Fehler
trotzdem zu verlieren

Es ist eine Erfahrung
die man machen musste oder sollte
und im Höchstfall
einfach nur bedauerlich

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steyk. (55)
(04.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 04.03.09:
Du sagst es =))

 AZU20 (04.03.09)
Liebe kann aber auch schöner werden, je länger sie hält. LG

 Martina antwortete darauf am 04.03.09:
Da geb ich dir ausnahmslos recht, lieber Armin.....aber dazu müsste es erst einmal halten....und das widerum ist manchmal nicht einfach...LG Tina
Wildhüter (51)
(04.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 04.03.09:
Ja, meine Süße...genauso ist das. Es gibt ja schließlich auch schöne Momente, die man auch gern in Erinnerung behält. Ich sehe das mit vielem so...auch mit weniger intensiven Bekanntschaften. Man lernt aus allem, was einem begegnet, und manch kurze Begegnung kann mehr in einem auslösen als eine jahrelange Beziehung. Es hat nicht immer was mit der Zeit zu tun...Drückdich* deine Tina
altma14 (85)
(04.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 04.03.09:
....ist das Aufwachen auch jedesmal schmerzhaft, aber man träumt halt viel zu gerne, um dem aus dem Weg zu gehen....und dann gibt es so Dickköpfige wie mich, die immer und immer wieder versuchen und einfach nicht wahr haben wollen, wenn etwas aussichtslos ist...
Naja....alles wird seinen Grund haben....Ich danke dir, meine liebe Marthel...du liegst mir sehr am Herzen, dein Tinchen
Rosenherz (50)
(04.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 04.03.09:
Danke Micha....ich hoffe, dass dir noch viele Gedichte von mir gefallen.
Ohne deine Kommentare würde mir schon was fehlen =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram