Preisescheise

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  bluedotexec

Und dies der Preis, zu zahlen ist,
wenn du einmal anders bist,
all die Drogen und der Rausch
die Welt liegt wie im Wattebausch.

Uns're Welt, die ist das Beste,
bekotzt am feuchten Liebesfeste
Denn unser warmer Apfelsaft,
der gibt dir die Gotteskraft.

Und was uns jetzt zu sagen bleibt,
wenn man Nivea-Creme verreibt,
ein schonungsloser Abgesang
im Gottesohr ganz leis' verklang.

Denn letztendendes führt der Herr,
Nordic walking, und zwar sehr,
man versucht auch fit zu bleiben
kann sich das Eiweiß einverleiben.

Die Könige, die fetten, alten,
kann dieser Tage nichts mehr halten,
die letztenendes einvernehmlich
Eier schaukeln, sehr bequemlich.

Und was jetzt noch zu sagen ist,
was soll der ganze neue Mist?
die Welt ist schön, denn sie ist bunt,
und unser ist das Erdenrund.


Anmerkung von bluedotexec:

Shiny - ich bin der deutschen Sprache mächtig. Dass man "Scheiße" mit "ß" schreibt, ist mir daher bekannt. Aber zumindest in Norddeutschland sind gewisse Tendenzen, das "ß" schleifen zu lassen, erkennbar, und daher: Preisescheise. Auch wenn wir sonst nichts schleifen lassen - wie hier ersichtlich wird. Zum inspirierenden Zitat:

"Selbstverbesserung ist Masturbation. Selbstzerstörung hingegen..."
-Tyler Durden, "Fight Club"-

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elvarryn (36)
(05.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bluedotexec meinte dazu am 05.03.09:
Ich zählte jetzt einfach kackendreist Hannover mit zu Norddeutschland, und bei uns ist zumindest das "Scheise" gängige Praxis. Vielleicht verkehre ich auch nur mit den falschen Menschen. Btw: gibts eigentlich richtige Menschen?
Whatever: Jedenfalls habe ich meinem Umfeld schon öfter das Wort "Scheise" gehört, mag sein, dass das auch nur regional begrenzt ist. In Berlin kommt sowas auch vor, aber das ist ja wieder nicht so richtig Norddeutschland. Bitte verzeih, dass ich mir an dieser Stelle einen fiesen Witz verkneife...^^
Zum Punkt - Hier in Hannover hört man öfters das Wort "Scheise" - mag sein, dass das ein Jugendslang, also ein grammatischer Virus ist. Mit der Schule hat das aber nichts zu tun, da hab ich akkurates Deutsch gelernt und setze es, wie ich finde, auch relativ gut um.
Schönen Abend,
Patrick
Elvarryn (36) antwortete darauf am 05.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bluedotexec schrieb daraufhin am 09.03.09:
Ich diskutiere gern...-.-
Nein, schon klar. Ich hatte mich jetzt auch in keiner Weise angegriffen gefühlt, meine Texte sind letztendlich nur für mich, und ich glaube, ich lüge nicht, wenn ich sage, dass kein Mensch alles verstehen wird, was er in meinen Texten finden kann, außer mir.
Und darum ist es mir egal, was in irgendwelchen Kommentaren steht. Es ist meins. Mein Herz, meine Seele und mein Hirn. Und wenn jemand meine Texte nicht mag, mag er mich nicht. Scheiß drauf, bei sieben Milliarden Menschen fällt einer nicht mehr ins Gewicht, und zwar gar nicht. MEINS! Ich beantworte Kommentare aus reiner Höflichkeit, nicht, weil ich mich dazu verpflichtet fühle oder so.
Liebe Grüße, angenehme Nachtruhe,
Patrick
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram