alles anders

Kurzprosa zum Thema Allzu Menschliches

von  Sylvia

Einmal in die Zukunft flieh'n.
Hach! So schön, voll Harmonie,
eine feine Strategie.

Das Morgen viel zu schnell verschwand,
nun änderte sich das Gewand,
worin sich nur das Hier befand.

Nochmal in die Zukunft zieh'n.
Ach! Lass sein, zu kompliziert,
ich hab's erstmal abserviert.


Anmerkung von Sylvia:

Zukunftsplanung in der Schwangerschaft vs. Realität mit einem Schreikind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lena (58)
(06.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 06.03.09:
Huhu Arja...natürlich ist es gut, nicht die Zukunft zu kennen....selbstironisch stelle ich öfter mal fest, dass diese zwei Facetten sehr weit auseinander streben...lach dich an...ich krame meinen Überlebensplan schon hervor...
Hab du einen feinen Abend
LG Sylvia
steyk. (55)
(07.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia antwortete darauf am 10.03.09:
Huhu Stefan, der Lauf der Zeit...grins
Hab einen feinen Tag
Lieben Gruß Sylvia
JowennaHolunder (59)
(16.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 17.03.09:
Huhu Wally,
es zeigt, dass man sich doch sehr mit seinem Nachwuchs auseinandersetzt und manchmal mit seiner eigenen Einstellung nicht konform läuft...aber man läuft und läuft....
Lieben Dank und Gruß
Sylvia

 Sonnenaufgang (04.06.09)
in der tat ist alles anders als in den träumen. trotzdem bin ich froh, dass ich träumen kann. ich finde, man braucht das.
bei deinen zeilen mußte ich einige male schmunzeln, hatte ich doch auch ähnliche erlebnisse, als mein sohn klein war.
grüße von feli
Traumfee (46)
(28.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia äußerte darauf am 28.08.09:
Hallöle Traumfee,

leider hatte ich die ersten 1 1/2 Jahre keine Träume mehr...sie wurden quasi aufgefressen...lächel...aber das ist viele Jahre her...und nun kann ich wieder Träumen, denn ich stimme dir zu, ohne Träume wäre es sehr trostlos...
Danke dir,
Lieben Gruß
Sylvia

 Rayoluna (28.08.09)
Als vierfache Mutter, kann ich es gut nachvollziehen und dennoch sollte man nie aufhören zu träumen. Wer keine Träume mehr hat, hat aufgehört zu leben! Außerdem sind nicht alle Babys Schreihälse, vielleicht hast du beim zweiten Kind das Glück, das es kein Schreihals ist. ) Gern gelesen!

Liebe Grüße,
Franci

 Sylvia ergänzte dazu am 28.08.09:
Huhu Franci..

ich bin auch froh, kurze Zeit später ein 2. Kind bekommen zu haben, dass sogar am ersten Tag durchschlief.(ich dachte immer, die Mütter, die das erzählten würden lügen)...lach dich an...aber nervig war es allemal...und Zeit für mich, für Träume oder sonstiges blieb beim Ersten leider nicht...
Ich danke dir sehr

Lieben Gruß
Sylvia
elvis1951 (59)
(31.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 02.09.09:
Im nachhinein betrachtet stellt sich vieles wieder positiver dar als vorher....
Klaus, ich danke dir

Lieblächelndgrüß von der Sylvia
krebs (53)
(09.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 09.09.09:
Huhu Andrea,

ich bin auch sehr froh, dass nur mein erstes Baby ein Schreikind war....die hätten uns sonst zusammen einliefern müssen...lach

Danke dir
Lieben Gruß
Sylvia
schneerosenkind (38)
(09.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 09.09.09:
Huhu Sandra,

ein schöner Kommentar, den du hier gelassen hast.....ich wünsche dir und deinen Kleenen noch viele schöne Erlebnisse...
In ein paar Jahren, wirst du die stressige Zeit schnell vergessen haben...lä...es kommen dann andere Zeiten, die dich anders fordern...

Lieben Gruß
Sylvia
merlinpetrus (33)
(09.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 09.09.09:
Phuchsy....wenn ic vorher gewußt hätte, das es überhaupt Schreikinder gint, so hätt ich mir das wohl erspart....lach...deswegen ist es doch gut, nicht vorher alles zu wissen...auch, wenn man manchmal naiv in gewisse Situationen gerät...

Danke dir
Lieben Gruß
Sylvia

 Fuchsiberlin (26.09.09)
Dies ist allzu menschlich, liebe Sylvia.

Träume paaren sich mit Vorstellungen, und dann kommt es doch (etwas) anders als erträumt oder/und erwartet.

Ein Kinderlächeln bedeutet goldigen Sternenglanz für die Elternseele.

Ganz liebe Grüsse
Jörg

 Sylvia meinte dazu am 27.09.09:
lieber Jörg...für ein Kinderlächeln oder strahlend Kinderaugen geht man doch selbstredend durchs Feuer...keene Frage...:0)

Danke dir für deine Rückmeldung

lieben Gruß
Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram