natürlich

Prosagedicht

von  Sylvia

federleicht senkt sich
die schwere auf ein
lorbeerblatt
saugend trinkt sie
kraft und ehre

wehrlos scheint's

das zürnt die stille
sie atmet wind
gefüllt mit wille
hauchzart stark trifft
sie die schwere
bringt sie leicht
ins wanken

frech
lugt ein kleines
blatt hervor
bereit
sich auszubreiten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nuwanda (46)
(02.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 04.04.09:
Hab vielen Dank
Lieben Gruß Sylvia
Symphonie (73)
(04.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia antwortete darauf am 04.04.09:
Huhu Ela,
ja, ungeahnte Kräfte...nicht nur der Frühling...auch, dass etwas neues entsteht, für seinen Nachwuchs sich opfert...geschützt ist...
Hab lieben Dank und ein schönes sonniges Erwachenswochenende
Sylvia
elvis1951 (59)
(04.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 04.04.09:
Klaus, das ist ein sehr netter blattleichter Kommentar, der mich sehr freut...
Jetzt ist es zwar dunkel, ich sende dir aber einige Sonnenstrahlen
Sylvia

 thomas (05.04.09)
Ein sehr poetisches Prosagedicht. Sehr gelungen! "Stille" und "Wille" miteinander zu verknüpfen, ist mindestens beachtenswert.
lg Thomas

 Sylvia äußerte darauf am 05.04.09:
Es freut mich sehr, dass du den Satz erkennst, den ich für sehr aussagekräftig halte....es ist wahrscheinlich nicht die neueste oder kreativste Reimkombi, lächel, aber wichtig fand ich den Sinn...

Danke dir sehr,
sonnige Grüße von der Sylvia
steyk. (55)
(11.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 15.04.09:
Huhu Stefan,

ja, die Stille wird überstimmt....es wächst neues, dass von der Stille behütet werden kann.
Hab lieben Dank,
grüße von der Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram