KeineSuppe

Skizze zum Thema Identität

von  DanceWith1Life

Oh, dies Leben auf KVau
ist bisweilen alltagsgrau
Worte kullern, Sätze schmollen
ständig beißt ein Reim
den berühmten Stein zu rollen
Sisyphos vor Tastatur
verliert noch seine Frohnatur.

Nicht dass er sie jemals hatte,
doch die Made fiel vom Blatte,
diesmal nicht wie altbekannter Weise
nein, die Suppe war das Ziel der Reise
und den längst vergilbten Satz
hütet Struwel wie 'nen Schatz
Dort im Daunenchor der Träume
flüstert durch die Innenräume
Schwarzer Peter die Geschicht'
diese Suppe ess' ich nicht.


Anmerkung von DanceWith1Life:

KV ist hier Platzhalter für etwas, das man eigene Welt nennen müsste, das aber kaum jemand als solches wahrnimmt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(03.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 03.04.09:
Ich bin noch Niemandem begegnet, dem es anders geht.

 BrigitteG antwortete darauf am 04.04.09:
Na, da will ich doch mal eine ganz andere Meinung zu kV empfehlen *g*:
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=83813

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 04.04.09:
Ich war am überlegen, wo ich den Text einordnen soll(also meinen Text) und ich schwankte zwischen den Kategorien Psychologische Phänomene und Wertschätzung. Dann, meiner Angewohnheit folgend Texte in kleinen Gruppen zusammen zu fassen, was den Vorteil hat, dass man noch eine Zusatzüberschrift als Denkanstoß setzen kann, hatte ich die Wahl zwischen "dangerous interpretations" und eben "Warum der Knopf nicht an der Jacke bleibt". Wie es der Zufall wollte, habe ich jetzt einen Kommentar mit einem Link zum anderen Extrem.
Dass dieser Kommentar von BrigitteG kommt empfinde ich mehr als stimmig, aber das ist bestenfalls ein Insider für Leute, die sich mit den auf KV herrschenden Assossationsgesetzen beschäftigen. War das dein erster Komm zu meinen Texten? Danke füt's Vorbeischaun"ggg" im Sinne von, jetzt aber, Sprache, du bist eine Trickkiste."räusper"

 BrigitteG äußerte darauf am 07.04.09:
@ DW1L - So, jetzt hast Du einen "richtigen" Komm, und nicht nur eine Ergänzung zu einem anderen. Ich hörte vor einiger Mal von Jemandem, dass es sich lohnt, Deine Texte zu lesen (frag mich nicht, wer es war, ich weiß es wirklich nicht mehr). Ich kommentiere nicht mehr viel, lese auch weniger als früher - aber vielleicht ist es ja nur eine Phase *ggg*.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram