1. Der Wumbo

Satire zum Thema Seele

von  Kleist

Jeder Mensch hat eine innere Qualität, die wir hier Wumbo nennen wollen. Der innere Wumbo ist ans Nervensystem gekoppelt und direkt mit dem Steißbein verzahnt. Er ist ein evolutionsgeschichtliches Überbleibsel aus der Zeit, als wir noch Fische waren. Bei den Fischen allerdings ist der Wumbo noch ein kleiner gelber Kringel, der im 90°-Winkel von der Schwanzflosse absteht. Um ihn zu aktivieren, macht der ausgewachsene Fisch eine schnelle Drehung um die Längsachse und verkrampft alle Nervenzellen zu einem Halbkreis.
Ähnliche Übungen können wir heutzutage bei Turmspringern beobachten, die ihren Wumbo jedoch derart trainiert haben, dass er eine orangefarbene bis teilweise sogar hellrote Tönung annimmt.
Diese Konditionierung macht allerdings jeden Kontakt zwischen dem Wumbo und dem Fluppke, auf den wir noch zu sprechen kommen werden, zunichte, und bewirkt so, dass ein ausgebildeter Turmspringer große Schwierigkeiten haben wird, jemals Verbindung zu seinem inneren Huhn aufzunehmen.
Eine einfache Übung, die jeder zu Hause ausprobieren kann, ist es, im 10-Sekunden-Rhythmus und immer beim Einatmen abwechselnd den linken und den rechten großen Zeh an die Stirn zu führen und dabei nacheinander die Worte "Wuhn", "Fuhn" und "Huhn" zu rufen.
Dadurch, dass jedes Wort einmal bei der Bewegung des rechten und dann wieder bei Bewegung des linken Beins gerufen wird, ergibt sich, wenn diese Übung mindestens drei Mal am Tag und über einen Zeitraum von mindestens sieben Wochen durchgeführt wird, eine vollständige Harmonisierung der beiden Körperhälften, sowie der dazugehörigen Seinszustände.
Hochgradig eingeweihte Flubineszenser-Mönche schaffen es durch jahrelange Anwendung dieser und ähnlicher Übungen und unter Einhaltung einer komplizierten Diät, ihre Körperschwingung (Flubineszenz) bis auf das Dreifache des Wertes eines durchschnittlichen Turmspringers zu erhöhen. Ziel ist die vollständige Umwandlung von Wuhn- in Fuhn-Energie, was fortgeschrittene Flubineszenser-Mönche dazu befähigt, noch bei völliger Dunkelheit einwandfrei hören zu können oder mit geschlossenen Augen ein Glas Pfälzer Weißwein in einem Zug auszutrinken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram