Küsst müch!

Gedicht zum Thema Sinnlichkeit

von  plotzn

Für Lürük müsst ühr nücht tüf wühlen
ühr fündet sü ün würklüch vülen
der düchterüschen Nüderschrüften
dü müch müt ührem Müll verblüfften.

Für müch sünd Düchter wü der Schüller
mütnüchten Hüper-Lürük-Knüller.
Gekünstelt, schwülstüg, üm Prünzüp
recht krüptüsch schrüb er, düser Tüp.

Üch fünde übel übertrüben
wü düse Tüpen früher schrüben
und düchte lüber düsbezüglüch
gewützt und überdüs vergnüglüch.

Müt spützem Stüft und spützen Lüppen
umschüffe üch dü vülen Klüppen
der Lürük, dü müt ühren Mütteln
dü Sülben knüttelt büs zum Schütteln.

Für vül gerühmte Lürükbücher
besütze üch den rücht'gen Rücher -
ün düsen Büchern üst empürüsch
erwüsen, üch bün türüsch lürüsch.

Es hülft, wenn ühr dü Sülben mündlüch
zütürt und hürfür rüchtüg gründlüch
genüsslüch - nücht zu überstürzt -
dü Lüppen stülpend spützt und schürzt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(30.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 30.04.09:
Entschlüpfte Dür ein Grünsen, dann güng's nücht ün dü Bünsen, lübe Ürene!
Lübe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire (30.04.09)
Mal wieder eine witzige Idee, lieber Stefan, und sogar lesbar!

Ich würde mir jetzt noch eine Hörversion wünschen, am besten im Duett mit deinem Döner-Mann.

Lüb grüßt Düdü

 plotzn antwortete darauf am 30.04.09:
Fürs Hörspül, lüber Dürk
müsst üch bestümmt vül üben.
Üch fürchte, düs bewürkt
dass Lüppen stülpig blüben.

Aber immerhin gibt es im Web den Tipp, dass man Lippenkrämpfe durch Entspannungsübungen wie "Lippenflattern" bekämpfen kann

Kampf dem Krampf!

lg Stefan

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 01.05.09:
Deshalb der Döner-Mann. Ihm liegen die Ü's sicher im Blut. Er sollte wohl alles lesen und du spannst dabei genüsslich die Kaumuskulatur an...;-)

 plotzn äußerte darauf am 01.05.09:
Müt düser Rollenteilung könnte üch müch anfreunden
lg Stefan
chichi† (80)
(30.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 30.04.09:
Lübe Chüchü, der Lürüker grüßt Düch lüb zurück und wünscht Dür weiterhün vüle vergnügliche und gemütlüche Lektürestunden!

 loslosch (30.04.09)
Kritische Anmerkung: Dü drü Chünüsün hüttün münchmül Mütlüd müt dür Ü-Tüstü. Lüthür

 plotzn meinte dazu am 30.04.09:
Üch hab ün dem Gedücht bewußt nur dü "ü" (wü ün Müssüssüppü) und "üpsülon" ün "ü" umgewandelt, weil "ü" mit geschürzten Lüppen ausgesprochen, wü "ü" klüngt
Dü "a", "o" und "ei" düser Welt mussten leider draußen bleiben (Dükrümünürung!)
Dü drei Chünesen benutzen bei ührer Metamorphose eher dü Brute-force Methode, sünd aber dafür tastenschonenender , weil sü dü Vokale über mehrere Strophen gleichmäßüg abnutzen
lg Stefan

 loslosch meinte dazu am 30.04.09:
Nochmals oben gelesen und noch mehr geschmunzelt. Was fand Goethe an Schiller - nach längerem Zögern - so gut? Der eine war klar in der Diktion und manchmal sogar ironisch, der andere hegelianisch und emphatisch. Vllt hat er den kleinen Fürsten nur vermarktet (durfte vorher lääsen), so wie Bert Brecht nachmals seine Weibsen..

"e" ist der am meisten verwendete Buchstabe im Deutschen. Du scheinst es geschafft zu haben, diesen durch "i" (+ y) zu toppen. Bemerkenswert. Lothar
(Antwort korrigiert am 30.04.2009)

 plotzn meinte dazu am 01.05.09:
Vül "ü", vül Müh!
lg Stefan
MarieM (55)
(30.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 30.04.09:
Hallo Marü, müt sächsüsch hab üch nüchts am Hut, dü sprechen auch nücht vermehrt "ü"s, sovül üch weiß – vülleicht eher türküsch?!
Das würde zumündest gut zu dem von Düdü angeregtem Dönergedücht passen
lg Stefan
janna (60)
(30.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 01.05.09:
Mercü und lübe Grüße zurück!
Stefan, das Ü-Ei

 Isaban (30.04.09)
Es war mir ein Vergnügen, lieber plotzn.

Liebe Grüße,

Sabine

 plotzn meinte dazu am 01.05.09:
Dank Dir, liebe Sabine. Mir hat's auch Spaß gemacht, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war (oder gerade deswegen).
lg Stefan

 Peer (30.04.09)
Günüal!
LG Püür

 plotzn meinte dazu am 01.05.09:
Dank Dir, Peer.
Bün nücht Genü, bün nücht berühmt
wü süch's für Düchterfürsten zümt.
Üch bün berüchtügt für Gebrüll
und überwügend Lürükmüll.
lg Stefan
Perkele (40)
(01.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 03.05.09:
Üch würde nüchts daran ändern. Du würst staunen, wü vüle Küsse Du krügst.
lg Stefan
parkplatzbison (29)
(03.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 04.05.09:
Das soll es auch. Grinsen ist die passende Entspannungsübung zum lippenverkrampfenden Dauer-"Ü"
lg Stefan
LudwigJanssen (54)
(29.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 30.05.09:
Üm (Kürsch)kern üst es Zerknüll-Lürük ...
Müt verspülten Grüßen - und tschüß .. ssss
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram