berauschend

Haiku zum Thema Regen

von  Ginkgoblatt

Stürmische Brise
schwarzweiß das Wolkenband dort -
Regentropfenspiel

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Raissa (57)
(01.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 01.05.09:
Hallo Raissa,

ich danke dir für deine Hinweise. Woher kennst du dich so gut aus? Ich muss auch zugeben, dass du die Beschreibung gut formuliert hast. Schreibst du auch solche japanischen Gedichte?
Vielen Dank für dein Lob und dein Sternchen!!!
Sei lieb gegrüßt, kg Coline
Raissa (57) antwortete darauf am 01.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 01.05.09:
Ich glaube so eine Begegnung ist sehr lehrreich und kann einen begeistern. Ich würde mich freuen, wenn ich so etwas erleben darf. Schreibt sie auch? Diese Art von Literatur ist ja ganz anders und deswegen danke ich dir auch für die Tipps. So "nahe" Hinweise kriegt man ja selten, weil andere es auch nur aus Büchern oder dem Internet haben! Wünsch dir ein schönes verlängertes WE, kg Coline
PS: Kannst du japanisch?
Raissa (57) äußerte darauf am 01.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 01.05.09:
Ja, das mit den Unterschieden der Stimmlage wusste ich und stelle mir das sehr schwer vor... Also, wenn man es nicht als Muttersprache lernt! Jede Sprache ist schwer zu lernen, aber das ist für uns eben doch sehr anders. Auch die Schrift ist ja ganz anders - beeindruckt mich irgendwie. Dank dir für deine Antworten! KG Coline

 sensibelchen13 (01.05.09)
Dein Haiku gefällt mir sehr.
Einen schönen 1. Mai Dir,

Helga

 Ginkgoblatt meinte dazu am 01.05.09:
Ich dank dir und hoffe du kannst den Feiertag auch genießen! KG Coline
chichi† (80)
(01.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 01.05.09:
Ich fand bei uns die letzten Tage so schön. Vor allem als der Regen ganz sanft die Tore des Himmels verlassen hat. Es war ein beruhigendes Gefühl. Danke für deine Empfehlung! Genieß das verlängerte WE, kg Coline

 AZU20 (01.05.09)
Gefällt mir. LG zum 1. Mai

 Ginkgoblatt meinte dazu am 01.05.09:
Dankeschön! Wünsch dir ein paar erholsame und nicht hektische Stunden am 1. Mai! KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram