Realitätsverlust

Alltagsgedicht zum Thema Politik

von  anna-minnari

April im Mai
- Mai im April
und keiner weiß,
wer was wohl will.

August im Juli
- Juli im August
bis hier hat's
auch niemand gewusst.

Wer soll unser nächster Bundespräsi werden
hier auf Deutschlands bunter Erden?
Und so streiten sich die Parteie(n)
wer wohl kann der Beste sein?

Und während man das Machtinstrument
will mit gutem Vorsatz nun erlernen,
sich das Volk und so die Wähler
stündlich mehr davon entfernen.

Denn beim "Monatsende-Konto-Blick"
kehrt beim Bürger Realität zurück.
Und in jedem reift der Frust
über "Politiki's" Reallitätsverlust.

Hoffe nur, dass Peter Zwegat
auch einen Schuldenplan
für Deutschlands Hochverschuldung hat.


Anmerkung von anna-minnari:

Ich denke des Lesers "Monats-Ende-Konto-Blick" wird jedem sagen, wo er in Zeiten der derzeitigen Wirtschaftskrise steht. Hier möchte ich noch einmal daran erinnern, was die Oma in meinem Kurzgedicht "Anne Will ..." gesagt hat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram