Über die Literatur

Aphorismus zum Thema Literatur

von  Kleist

Ich dachte immer, ich könne nicht schreiben.
Bis ich merkte, dass auch schlechte Literatur gut sein kann.


Anmerkung von Kleist:

Die Idee kam mir unter dem Eindruck der Lektüre des Frühwerks von  Gion Mathias Cavelty

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ti_Leo (33)
(05.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kleist meinte dazu am 29.02.16:
Was ich jedenfalls überhaupt nicht gelungen finde, ist Deine Wortwahl "Apho":
Caty (71)
(05.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ti_Leo (33) antwortete darauf am 06.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54)
(05.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) schrieb daraufhin am 05.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 05.05.09:
Hab das schmunzelnd gelesen... Lothar
LudwigJanssen (54) ergänzte dazu am 06.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kleist meinte dazu am 07.05.09:
Oh, ein Kompliment!

Danke dafür und danke für's Verlinken!

So, und jetzt guck' ich mir mal an, was Du so schreibst ...
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 07.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elvarryn (36)
(05.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ria (26)
(07.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 07.05.09:
Dazu fällt mir ein alter Sinnspruch ein: Wenn einer glaubt, er sei zu nichts mehr nütze, so kann er immer noch ein schlechtes Beispiel geben. :) Lothar
Ria (26) meinte dazu am 07.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 07.05.09:
Persönlich nehmen... Da hab ich ´nen Schreck gekriegt. Dein Kommi hat diesen Spruch evoziert. Er stammt übrigens vom Steuerexperten Franz Konz - der mit den Steuertricks in Buchform. ^^ Lo
Ria (26) meinte dazu am 07.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wortverdreher (36)
(08.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kleist meinte dazu am 29.02.16:
Doch!

 HarryStraight (26.01.16)
Schlecht ist nur unbekannt.

 Kleist meinte dazu am 29.02.16:
Ich meinte wirklich Texte, die in gewisser Hinsicht "schlecht" geschrieben sind - und in anderer Hinsicht durchaus ihre Qualitäten haben.

 TrekanBelluvitsh (13.01.19)
Na klar. Im TV schauen die Menschen ja auch Sendungen mit Flori Goldstahl.

 Dieter_Rotmund (24.03.20)
Und du willst uns damit sagen, dass die Literatur von Cavelty eine schlechte ist? Dieser Eindruck wird hier doch sehr stark forciert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram