Ungeliebt und abgelehnt

Gedicht zum Thema Mutter/Mütter

von  Liadane

Ungewollt empfangen, zu gross war das Verlangen.
Widerwillig ausgetragen, mit Frust und grossem Unbehagen.
Schmerzhaft geboren, jedes Interesse verloren.
Auswege gesucht, insgeheim immer verflucht.
Mutterliebe zu gering, Gefühl zulassen, nicht dein Ding.
Ohne Hilfe verzweifelt am Leben ,
Störfaktor Kind wird einfach abgegeben.
Babys Kulleraugen, kaum zu gauben,
zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht,
nur dir nicht!


Anmerkung von Liadane:

Manche Mütter hätten besser nie Kinder in die Welt gesetzt.Selbst in unseren modernen Zeiten passiert es noch viel zu oft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlinpetrus (33)
(13.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 13.05.09:
Das ist sehr traurig, ich weiß, was du fühlst.
Habe selbst lange auf verlorenem Posten um Liebe und Aufmerksamkeit gekämpft und erst vor kurzem begriffen, daß es gar nicht an mir lag.
Danke, für deine Zeilen,
glg, Liadane
Fub (24)
(05.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane antwortete darauf am 05.05.10:
Ich werd es nie begreifen, für mich ist meine Tochter das Größte!
Kann diese Kälte nicht nachvollziehn.
lg, Li
Alegra (41)
(05.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane schrieb daraufhin am 05.05.10:
Zum Glück wurde irgendwann die Babyklappe erfunden, das rettet so manchen ungewollten das Leben.
lg, Li
EliasRafael (50)
(08.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane äußerte darauf am 09.07.10:
*schluck
Taschentuch reich, war nicht meine Absicht, dich zum heulen zu bringen,
aber irgendwie ehrt es mich auch, ist ein verdammt trauriges Thema.
Danke dir,
lg, Li
Moritz (28)
(08.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane ergänzte dazu am 09.07.10:
Ich finde es schön, dass es Menschen gibt, die solche Schicksale noch berühren in dieser harten, kalten Welt.
Danke fürs Sternchen,
lg, Li
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram