Verhafte mich!

Gedicht zum Thema Lust

von  Didi.Costaire

Nimm mich fest – in Einzelhaft
Nenn mich Strolch und kriminell
Kette mich ans Bettgestell
Weck in mir die Leidenschaft

Nimm mich fest – in Lippenhaft
Küss mich heiß und substanziell
Kitzle mir mein Trommelfell
Gib mir deinen Liebessaft

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(14.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.05.09:
Danke für dein Interesse und den Kommentar, liebe janna. Auf Grund ähnlicher und auch anderer Meinungen bin ich selbst noch am Überlegen, ob ich im Bereich der zweiten Strophe etwas ändere oder kürze, oder aber es den Lesern je nach deren Empfinden überlasse...
Liebe Grüße, Dirk
Christianna (49)
(14.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 14.05.09:
Nein, angedacht. Lo

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 14.05.09:
Danke für Eure gegenteiligen Meinungen - vielleicht ein Indiz dafür, eine eventuelle Beschneidung der Zeilen dem Leser zu überlassen.
Liebe Grüße, Dirk

 loslosch äußerte darauf am 14.05.09:
Beschneidung, Beschneidung... Aber hier doch nicht! Lo

 Isaban (14.05.09)
"Trommelfell" und "Liebessaft" kommen da wirklich nicht ganz so gut, die machen den sonst so lockerflockigen Text ein bissl... klebrig.
Aus der 2. Strophe würde ich höchstens V2 behalten und eventuell nahtlos an S1, V4 anschließen.

Lieb grüßt

Sabine

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 15.05.09:
Liebe Sabine,
danke für den überdenkenswerten Kommentar. So wie du es schreibst, könnte man es gut lesen.
Liebe Grüße, Dirk

 loslosch (14.05.09)
Hehee, wo bleibt die ehrenwerte Erwähnung wg Einzelhaft und so? Ich fands ganz, ganz dolle. Am Schluss las ich zunächst etwas überhastet "Liebesschaft". Was soll die Aufregung. Dafür gibts einen Link; denn dieser Lesefehler war keck, wies Deine Art ist, angedacht... Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.05.09:
Auch ein interessantes Wortspiel...
LG, Didi
elvis1951 (59)
(14.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.05.09:
Lieber Klaus, es gibt viele Themen zwischen
Leber, Leben und Lieben,
Hopfen und Hüpfen,
Milz, Malz und Schmalz.
Es freut mich, dass dir mein Text gefallen hat.
LG, Dirk
merlin (51)
(14.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.05.09:
Ein guter Tipp, lieber Andreas. Die Ambivalenz von Text und Bildern im Video ist sehr spannend.
LG, Dirk
merlin (51) meinte dazu am 15.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.05.09:
Ob er mir genauso gut gefällt wie dir, weiß ich natürlich nicht...
aber empfehlen kann ich ihn auch.

 Omnahmashivaya (17.05.09)
Mir gefällt auch die erste Strophe besser, obwohl mir das Strolch irgendwie zu harmlos erscheint. Da findet sich doch sicherlich noch ein beeindruckenderes Wort, oder?

Schlecht finde ich die zweite Strophe aber nicht.
Das Gedicht liest sich meiner Meinung nach auch sehr gut.

LG Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.05.09:
Danke für deinen Kommentar, liebe Sabine.
So einfach wäre der Strolch nicht zu ersetzen: Wenn ich ihn vom "kriminell" nicht mit einem Komma abtrenne (eher nicht so elegant), habe ich nur eine Silbe zur Verfügung. Als Synonym für "Verbrecher" würde eigentlich nur noch der "Schuft" passen. Den habe ich allerdings gerade neulich als Titelzeile verwendet, für eine leicht grenzdebile Spielerei mit drei ganz ähnlich klingenden Versen.
Somit müsste ich schon einen ganz anderen Sinnzusammenhang herstellen...
LG, Dirk

 loslosch meinte dazu am 17.05.09:
Strolch passt doch sehr gut und provoziert meinen Lääsefehler im Schlussvers (Liebesschaft). Lo
(Antwort korrigiert am 17.05.2009)

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.05.09:
...und dann ist da ja noch einer, der aufpasst, dass alle Worte zusammenbleiben.

 Emotionsbündel (21.05.09)
Lieber Dirk,

dein Faible für Kriminalstücke ist sicherlich kein Geheimnis *lächelt*...
mal sehen, ob sich mit kriminalistischer Spürnase ein corpus delicti finden lässt, das eine Einzelhaft und entsprechende Maßnahmen, zwingend notwendig macht *grins*
Ist doch schön, wenn das lyrische Ich träumen kann, zur Strafe belohnt zu werden....

Kleine Anmerkung am Rande:
Das Kitzeln des Trommelfells ist eine kitzelige Herausforderung, ebenso die Übergabe des Liebessaftes, wenn man von Banalität absehen möchte.

Liebe Grüße, auch an Horny, den verkappten Strolch.....,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.05.09:
Liebe Judith,
danke für die Empfehlung und deinen Kommentar, an dem mich besonders erfreut, dass dir Kommissar Horn aus meinem Roman
Edgar Wallach: Der Lümmel mit der Tüte,
der in intimen Momenten gerne schon mal "Horny" genannt wird, ein Begriff ist! Ihn zu grüßen ist natürlich nicht so einfach...
ich grüße dann lieber mal dich ganz lieb. Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram