Zeilen, die das Leben schrieb

Brief zum Thema Alles und Nichts...

von  ZornDerFinsternis

Ich hab' das nicht verdient. Das alles nicht. Dich nicht. Deine Freundschaft nicht. Ihn nicht, seine Liebe nicht. Nichts davon. Mein Weg war immer menschenleer, seit M. und L. weg sind. Ich verdiene keine Freunde, keinen Freund, wenn ich nicht mal fähig war, auf die beiden Menschen Acht zu geben, die mir in meinem Leben das meiste bedeutet haben. Ich bin Dreck, und das solltet ihr bitte verstehen. Ich will ja niemandem wehtun, aber das habe ich längst - einzig und allein, weil es mich gibt.

Lösch' mich von deiner F-List. Dräng' mich aus deinem Herzen, verbrenne alle meine Briefe. Denk' nicht mehr an mich. Mach dir keine Sorgen mehr um mich, du sollst nicht an mir kaputtgehen. Kümmer' dich nicht um mich, ich weiß doch, wie gut du es immer mit mir meinst. Lösch mich einfach aus deinen Gedanken; deinem Leben. Ich bin es nicht wert. Hass mich nicht, denn auch das habe ich nicht verdient. Denn Hass ist ein Gefühl, ein ziemlich intensives. Und Gefühle sind etwas wertvolles. Etwas wertvolles und schönes, das ich nicht verdient habe.

Scheint, als wären wir uns einig. Deine Entscheidung steht, meine auch. Ich hab' das alles nicht verdient und deswegen, werde ich auch gehen. Sag ihm bitte, dass es mir leid tut. Ich liebe ihn wirklich, genauso sehr, wie du mir ans Herz gewachsen bist. Aber ich kann das nicht. All diese netten Worte und Gefühle, das was ihr mir alles gebt, das verdiene ich nicht. Ich bin lediglich dazu da, um schlechte Laune und Aggressionen an mir auszulassen, aber Freundschaft, oder gar noch mehr Gefühle, das ist zu viel. Zu viel für mich. Das halte ich nicht aus..


Anmerkung von ZornDerFinsternis:

Wenn du mich liebst - hass mich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (07.07.09)
Ein harter, fast unmenschlicher Text. Wer kann das aushalten? LG

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 07.07.09:
Danke, für deine Zeilen, lieber AZU.
Aber ich muss doch ein wenig "nörgeln". Hart, ok - das kann ich vllt. noch nachempfinden. Aber unmenschlich...weiß nicht, evtl. ein wenig "grob" ausgedrückt. Glaube ich doch, dass ich auch ein Mensch bin, zwar kein "wert-" oder "würdevoller", aber doch, würde ich sagen, dass es noch eine Spur Menschlichkeit trägt - immerhin sind Emotionen drin
neinneigung (33) antwortete darauf am 20.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(07.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 07.07.09:
Das ist eine gute Frage, die ich nicht wirklich beantworten kann. Ich vermute mal, wegen der Andeutung in Zeile 3. Ich hasse mich, dafür, dass diese beiden Menschen nicht mehr sind. Und ich gebe mir die Schuld, ob das nun "richtig" oder "falsch" ist - sofern man hier überhaupt von eben diesem sprechen kann. Aber auf jeden Fall möchte ich dir herzlichen danken, dass du dir trotz allem die Mühe gemacht hast, hier zu lesen und auch noch deine Zeit für einen Kommentar geopfert hast.

LG, Anni
VomLebenVerraten (28)
(10.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 11.10.09:
Vielen Dank, ehrlich. Freut mich wirklich sehr, dass du schon so viele meiner Texte gelesen hast:) Dankeschön. Es tut mir leid, wenn ich den Leser immer, der sagen wir häufig, mit einer gedrückten Stimmung zurücklasse
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram